11 Größte Sukkulentenpflege -Tipps für Behälter

11 Größte Sukkulentenpflege -Tipps für Behälter

Zeigen Sie die produktivsten und gesündesten saftigen Pflanzen in Töpfen, nachdem Sie diese 11 groß gelernt haben Sukkulente Pflegetipps!

Wie man sich um Sukkulenten kümmert Sie wachsen drinnen oder draußen? Was ist der beste Boden?? Wie man Sukkulenten Wasser greift? Erhalten Sie Antworten auf all diese Fragen in diesem Artikel.

1. Bester Boden zum Pflanzen

Der rechte Boden ist der Schlüssel, um Sukkulenten erfolgreich zu wachsen, da er die Entwässerung beeinflusst. Pflanzen Sukkulenten in einer kommerziellen Sukkulentenmischung oder machen Sie Ihr eigenes loses und gut durchgeborenes Wachstumsmedium. In unserem Führer finden Sie das Rezept für DIY -Sukkulenten -Blumenerdeen hier in unserem Leitfaden.

2. Luftzirkulation

Die richtige Luftzirkulation für Pflanzen ist genauso wichtig wie Sonnenlicht, Wasser und Boden. Es hilft bei der Verhinderung von Schädlingen und verschiedenen Krankheiten. Sukkulenten sind nicht anders, um sie gesund zu halten, eine gute Luftzirkulation um sie herum, entweder drinnen oder im Freien. Hier sind einige Tipps, die Ihnen helfen.

3. Sonnenlicht

Sukkulenten sind in voller Sonne gut, um die Sonne im Freien zu trennen. Wenn Sie im heißen Klima leben, geben Sie Ihren saftigen Pflanzen im Sommer einen Nachmittagsschatten an. Innen Sie Ihre Sukkulenten in einen Ort, der den ganzen Tag lang helles indirektes Sonnenlicht erhält, viel besser, wenn es auch ein paar Stunden direkter Sonneneinstrahlung erhalten kann. Einige Sukkulenten leisten jedoch im Schatten gut.

4. Bewässerung

Im Allgemeinen sterben Sukkulenten an Überwässerung als unter der Unterwässerung. Um dies zu vermeiden, überprüfen Sie den Feuchtigkeitsniveau des Oberbodens, indem Sie den Finger stochern. Halten Sie sie immer auf der trockeneren Seite, gießen Sie diese Pflanzen tief, aber selten, nur wenn der Boden trocken ist. Wenn Sie in einem kalten Klima leben, reduzieren Sie die Bewässerung im Winter. In ähnlicher Weise reduzieren Sie die Bewässerung in der Regenzeit.

Lesen Sie auch: Wie man Pflanzen im Behälter gießt

5. Richtige Entwässerung

Da Sukkulenten wässrigen Boden hassen, ist es wichtig, eine angemessene Entwässerung zur Vorbeugung von Wurzelfäule bereitzustellen. Wenn Sie Sukkulenten in den Töpfen anbauen, sehen Sie sich Entwässerungslöcher an.

6. Vermehrung

Es gibt vier Möglichkeiten, um Sukkulenten-Blatt-Stecklinge, Stammschnitte, Offsets und Samen zu verbreiten. Die schnellste Methode zur Verbreitung von Sukkulenten ist entweder nach Teilung oder Offset. Um alles im Detail zu verstehen, lesen Sie unseren informativen Artikel!

7. Wählen Sie die richtigen Pflanzen

Es gibt Arten von Sukkulenten, die im Innenbereich besser abschneiden als im Freien und wachsen bei schlechten Lichtverhältnissen leicht, e.G., Schlangenpflanze, einige von ihnen sind in der feuchten Umgebung gut und einige bevorzugen trockene Bedingungen. Die Auswahl von Sukkulenten entsprechend Ihrem Klima, den Wachstumsbedingungen und dem Lichtbedarf ist für ein optimales Wachstum erforderlich. Hier ist die Liste der besten Indoor -Sukkulenten.

Lesen Sie auch: Beste blühende Sukkulenten

8. Art des Topfes

Sukkulenten sind die vielseitigsten Pflanzen, und Sie können experimentieren, wenn es um Behälter geht. Plastiktöpfe sind leicht und leicht zu bewegen und in verschiedenen Farben erhältlich. Tontöpfe und Keramiktöpfe können aufgrund ihrer porösen Natur im Luftstrom helfen, was dazu beiträgt, die Pflanzen vor Wurzelfäule zu retten. Sie können sich auch für Glas, Holz und andere Arten von recycelten Behältern entscheiden.

Die Menschen wachsen sogar in Teekannen und Tassen, denen die Entwässerungslöcher fehlen. Bei solchen schicken Pflanzgefäßen müssen Sie sehr umsichtig gießen, nur wenn der Boden zu trocken erscheint.

Insgesamt können Sie jede Art von Topf auswählen, da Sukkulenten sehr leicht zu wachsen sind.

9. Behältergröße

In Bezug. Wurzelgebunden bleibt durstig und trocken, was ein sicherer Zustand ist, um diese trockenen Klimaanlagen zu wachsen, da sie Wurzelfäule verhindert.

10. Richtige Ernährung

Sukkulenten, die in Töpfen wachsen, erfordern Dünger in niedriger bis mittelschwerer Menge. Füttern Sie sie mit einem ausgewogenen 20-20-20 wie Flüssigkeitsdünger in 1/2 Stärke der empfohlenen Dosis am Produkt alle 3-4 Wochen im Frühling und Sommer.

Einmal im Monat im Herbst düngen. Hör auf, vom späten Herbst bis Winter zu füttern, außer ein paar Winterwinkelarten von Sedums, Yucca, Aloe, Hühnern und Küken. Verwenden Sie für blühende Sukkulenten einen Dünger, der ein wenig Stickstoff hat.

Die rechte Düngeranforderung hängt von den saftigen Spezies, ihrer Größe und den Wachstumsbedingungen ab. Sukkulenten, die bei schwachem Licht angebaut werden, müssen seltener gedüngt werden.

Notiz: Wenn Sie in einem heißen Klima leben, überspringen Sie den Dünger im Winter nicht.

Lesen Sie auch: farbenfrohe Sukkulenten, die unglaublich schön sind

11. Prävention von Frost

Die meisten Aukkulenten, die draußen gepflanzt werden, können die Winter nicht überleben. Wenn Sie in einem kühlen Klima leben, bewegen Sie sie nach innen. Halten Sie die großen Topfpflanzen im Tierheim, um sie vor dem Regen im Winter zu schützen. Bewässerung reduzieren und aufhören, sie gegen den späten Herbst zu düngen, bis sich das Wetter im frühen Frühling erwärmt-ist eine der wichtigsten Sukkulente Pflegetipps!