11 einfache Möglichkeiten, um die Erntezeit zu verlängern

11 einfache Möglichkeiten, um die Erntezeit zu verlängern

Noch nicht bereit, Ihren Garten ins Bett zu bringen?

Zum Glück muss die Gartenarbeit nicht enden, wenn der Sommer tut. Es gibt viele Möglichkeiten, Ihre Erntesaison zu verlängern, damit Sie das gesamte Gemüse im Garten im Herbst weiter essen können!

Wir verlinken mit Anbietern, um relevante Produkte zu finden. Wenn Sie bei einem unserer Links kaufen, Wir können eine Provision verdienen.

Probieren Sie einige der folgenden Ideen aus, um Ihren Garten länger zu produzieren:

11 einfache Möglichkeiten, um die Erntezeit zu verlängern

  1. Kalte Rahmen
  2. Reifenhäuser
  3. Gewächshäuser
  4. Reihenabdeckungen
  5. Auswahl geeigneter Herbstpflanzen
  6. Nachfolgepflanzung
  1. Mulchen
  2. Mikroklimabeobachtung
  3. Erhöhte Betten
  4. Interpflanzen
  5. Windowsill -Gartenarbeit

1. Kalte Rahmen

Kaltrahmen sind im Grunde winzige Gewächshäuser, die mobil oder stationär sein können. Das allgemeine Design ist eine niedrige Holzbasis mit einem transparenten Oberteil, das geöffnet und geschlossen werden kann.

Sie sind einfach, sich aus Glas oder Kunststoff herauszuholen, und können leicht über Gartenbeete passen.

Spitze: Verrückte alte Fenster sind eine wundervolle, budgetfreundliche Ressource für die Herstellung von kalten Rahmen!

Wenn das Wetter frost aussieht, in Panik geraten, einfach einen kalten Rahmen über Ihre Gartenbeete legen, um die Hitze aus der Sonne zu fangen, den Boden nicht einfrieren zu.

Weitere Informationen zum Herbstgarten mit kalten Rahmen finden Sie hier.

Kaltrahmen sind auch im frühen Frühling nützlich, um Ihre Pflanzen vor späten kalten Schnappschüssen zu schützen.

2. Reifenhäuser

Haben zu viele Pflanzen, um sie unter einen kalten Rahmen zu passen? Hoop -Häuser sind ideal, weil sie für größere Gärten größer und praktischer sind, aber auch relativ mobil, einfach zu bauen und mit einem Budget installiert werden können.

Auch als hohe Tunnel bezeichnet, werden Reifenhäuser aus einer Reihe von Plastik-, Metall- oder Holzreden hergestellt. Wie kalte Frames fangen Reifenhäuser Wärme aus der Sonne, um Pflanzen zu schützen und den Boden warm zu halten.

Viele Designs ermöglichen es, dass der Plastik in wärmeren Monaten aufrollt, damit Pflanzen während der gesamten Vegetationsperiode unter den Hoop -Häusern wachsen können. Mit ordnungsgemäßer Belüftung behalten viele Gärtner das ganze Jahr über Pflanzen in Reifenhäusern!

3. Gewächshäuser

Willst du eine dauerhaftere Struktur? Gewächshäuser können erhitzt werden oder ungeheizt, groß oder klein, gekauft oder DIY.

Foto von Heather Buckner, verwendet mit Erlaubnis.

In meinem Haus in Vermont, Ich habe ein DIY Lean-to-Style-Gewächshaus gebaut an der Rückseite meines Hauses angeschlossen (Foto oben), hauptsächlich aus wiederverwendeten Fenstern und Türen hergestellt.

Dies ist ein weiteres DIY -Gewächshaus (unten gezeigt) Ein eigenständiges Beispiel, das auch aus recycelten Fenstern hergestellt wurde. Der Baumeister benutzte auch kostenlose Palettenregale, die aus Craigslist für den Rahmen stammen.

Foto von Jason Ellis. Mit Genehmigung verwendet.

Erhitzte Gewächshäuser können es Gärtnern ermöglichen, viele Pflanzen im Winter zu wachsen, aber selbst ungeheizte Gewächshäuser können verwendet werden, um Pflanzen im frühen Frühling zu gründen und Pflanzen im Herbst vor Kälte zu schützen.

Abhängig von der Größe und dem Design Ihres Gewächshauss können Sie möglicherweise sogar direkt in den Boden in ihnen pflanzen.

Wenn Sie Wärme wünschen, aber keine Propanrechnung haben möchten, gibt es viele kreative Möglichkeiten, um Wärme in einem Gewächshaus zu erzeugen, z.

Dieser Artikel hat einige Pläne und Ideen für kalte Rahmen, Reifenhäuser und Gewächshäuser.

4. Reihenabdeckungen

Die Verwendung von schwimmenden Reihenabdeckungen ist vielleicht der einfachste Weg, um Pflanzen abzudecken. Reihenabdeckungen sind einfach Gartengewebe, der als Schutzhülle über Pflanzen drapiert und befestigt ist.

Stoff wird manchmal direkt über Pflanzen drapiert oder kann um eine Reihe von Reifen befestigt sein, was im Wesentlichen als Mini -Hoop -Haus fungiert.

Reihenabdeckungen sind extrem einfach zu bedienen und können eine ziemlich billige Lösung sein, um die Saison zu verlängern.

Neben dem Schutz von Pflanzen vor Kälte können auch Reihenabdeckungen verwendet werden.

Gartenstoff ist porös und im Allgemeinen aus Polyester oder Polypropylen hergestellt. Im Gegensatz zu kalten Rahmen oder Plastik -Reifenhäusern ermöglichen Reihenabdeckungen auch Regen zu Pflanzen.

Erfahren Sie mehr über Reihenabdeckungen in unserem Leitfaden.

5. Auswahl geeigneter Herbstpflanzen

Wenn Sie in Betracht ziehen, Ihre Gartensaison in den Herbst auszudehnen. Einige Arten sind viel besser als andere, wenn sie bei kühleren Temperaturen angebaut werden.

Langsam wachsende, hitzebliebende Pflanzen Wie Tomaten Und Pfeffer Machen Sie es in der Sommerhitze besser und werden wahrscheinlich nicht lange dauern, sobald die Temperaturen frost werden.

Im Allgemeinen tendenziell auch Kulturen, die in der Regel für eine frühe Ernte im Frühjahr gepflanzt werden.

Für Ideen, was Sie pflanzen sollen, lesen Sie unsere Zusammenfassung von 19 Kühlwetterpflanzen für einen produktiven Herbstgarten.

Und um genau zu berechnen, wann Sie Ihre Samen säen sollen, sehen Sie unsere Leitfaden zum Pflanzen von Pflanzen im Herbst.

6. Nachfolgepflanzung

Nachfolgepflanzung bedeutet einfach, dass die Pflanzenpflanzungen entweder durch den gleichen Raum nutzen, um verschiedene Arten von Pflanzen nacheinander zu züchten oder in bestimmten Abständen während der gesamten Jahreszeit wiederholt mehr derselben Ernte zu säen.

Zum Beispiel, Salat pflanzen Alle paar Wochen den ganzen Sommer über und in den Herbst sorgt für eine kontinuierliche Versorgung während der gesamten Saison.

Es ist auch eine großartige Idee, mehrere Sorten derselben Ernte zu pflanzen, die zu unterschiedlichen Zeiten reifen.

Durch die Maximierung von Raum und Zeit hilft Ihnen die Nachfolgepflanzung, eine kontinuierliche Versorgung mit Gartengärten beizubehalten.

Kalttolerante und schnelle Pflanzen funktionieren besonders gut und wiederholten Pflanzungen. Grünkohl, Rucola, Brokkoli, Erbsen, Möhren, Rüben, Und Radieschen sind alle Top -Auswahlmöglichkeiten.

Denken Sie jedoch daran, dass das jedoch Pflanzenrotation ist auch wichtig für die Gesundheit Ihres Gartens.

Auch wenn Sie im Herbst nacheinander Nachfolger pflanzen, denken Sie daran, essbare Einjährige aus verschiedenen Pflanzenfamilien zu wählen, um im folgenden Frühjahr an diesem Ort zu säen, den Schädlings- und Krankheitsdruck zu verringern und den Boden wieder aufzufüllen.

Bei rotierenden Pflanzen bewegt sich einfach Pflanzen und verwandte Familienmitglieder an verschiedene Orte im Garten in jeder Saison.

Es gibt viele Vorteile für die Schnittrotation, einschließlich eines verringerten Risikos für Schädlinge und Krankheiten. Die Pflanzenrotation führt auch zu einem ausgewogeneren Boden, da unterschiedliche Pflanzen unterschiedliche Nährstoffbedürfnisse haben. Pflanzen wiederum können kräftig wachsen und länger produzieren.

Lesen Sie hier mehr über die Nachfolgepflanzung.

7. Mulchen

Mulching hat viele Vorteile für den Garten. Es hält Unkraut nieder, verbessert die Bodentextur und erhöht den Nährstoffgehalt, hilft, Feuchtigkeit zu erhalten und verhindert Erosion.

Es ist auch besonders vorteilhaft, um den Boden warm zu halten und Pflanzen bei kalten Temperaturen zu schützen. Indem die Bodentemperaturen eine dicke Schicht aus Stroh-, Heu- oder anderen organischen Mulchmaterial hinzufügen, können die Bodentemperaturen viel länger wärmer bleiben.

Wenn Sie ordnungsgemäß unter einer dicken zwei Fuß hohen Mulchschicht geschützt sind, können einige kalttolerante Pflanzen sogar im Boden gelassen und den ganzen Winter über geerntet werden.

Erfahren Sie mehr über Mulching für den Schutz des kalten Wetters in unserem Führer.

8. Mikroklimabeobachtung

Es ist wichtig, sich bewusst zu sein Ihrer USDA Hardiness Zone, Dies kann Ihnen helfen, festzustellen, welche Pflanzen in Ihrem Klima gepflanzt werden können und wann. Es kann aber auch nützlich sein, noch genauer zu werden.

Der Begriff „Mikroklima“ bezieht sich auf das Klima eines sehr kleinen oder spezifischen Ortes, der sich geringfügig von Orten, die ihn umgeben.

Während jede USDA -Härtezone ein breites Gebiet abdeckt, auch wenn diese in A- und B -Gruppen, Unterschiede in der Höhe, der Küstenbedingungen, der Wärmeerhalte und anderen Faktoren, die eine Rolle in der Gartenarbeit spielen.

Dies kann auch eine Rolle auf einem noch lokaleren Niveau spielen.

Von einem Yard zum nächsten haben Sie möglicherweise mehr schützende oder hitzebeständige Strukturen als Ihre Nachbarn, schwere Abdeckung, die Schatten oder Hecken erzeugt, die einen Windschutz liefern, und so weiter.

Zum Beispiel erhält eine Seite meines Hauses mehr Sonne als die andere und wird durch eine Baumreihe vor Wind geschützt. Dieses Mikroklima hat möglicherweise nicht so schnell Frost oder Gefrieren wie ein schattigerer oder offenerer Bereich meines Gartens.

Durch die Beobachtung von Mikroklimas in unseren eigenen Nachbarschaften und Yards im Laufe der Zeit und vielleicht vielleicht detaillierte Notizen machen Jahr für Jahr wird es viel einfacher, Gartenlayouts anzupassen, um die potenzielle Nutzung des Raums zu maximieren, und kann sogar Möglichkeiten eröffnen, die vorher möglicherweise unmöglich gewesen sein könnten.

Sie können überrascht sein, eine Ernte zu finden, die den Temperatur- und Feuchtigkeitsänderungen in einem bestimmten Bereich Ihres Gartens in den vergangenen Jahren nicht standhalten konnte.

9. Erhöhte Betten

Erhöhte Betten sind Bodenhügel, die über dem Boden sitzen und häufig in einem Rahmen aus Holz, Steinen, Aschenblöcken oder anderen Materialien enthalten sind.

Da der in erhöhte Betten enthaltene Boden erhöht ist, trocknet er schneller und erwärmt sich schneller als der Boden auf dem Boden. Da sie sich früher im Frühjahr aufwärmen und später im Herbst wärmer bleiben, können erhöhte Betten nützlich sein, um die Erntezeit zu verlängern.

Ein weiterer Vorteil des Pflanzens in Hochbeet.

Als zusätzlichen Bonus muss der Boden in erhöhten Betten nicht so leicht verdichtet wie im Boden erzeugte.

Beachten Sie jedoch, dass erhöhte Betten, die auf Stelzen gebaut werden, anstatt mit dem Boden bündig zu werden, tatsächlich schneller abkühlen als der umgebende Boden.

Erfahren Sie, wie Sie hier Ihre eigenen erhöhten Betten herstellen.

10. Interpflanzen

Die Erntezeit kann geschickt verlängert werden, indem schnell wachsende Pflanzen zwischen langsam wachsenden Pflanzen gepflanzt werden.

Sobald die langsamen Erzeuger groß genug sind, um sich auszubreiten, sind die schnellen Erzeuger bereits fertig. Interplantieren, auch als Intercropping bezeichnet, maximiert den Gartenraum, sodass Sie mehr für Ihr Geld bekommen können!

Beim Pflanzen a Herbsternte von Karotten, Versuchen Sie beispielsweise Interpflanzen Radieschen zwischen ihnen. Die Radieschen sind bereit zu ernten, sobald die Karotten mehr Platz in Anspruch nehmen.

11. Windowsill -Gartenarbeit

Schließlich, warum nicht einige dieser frosthassenden Freunde ausgraben, sie aufnehmen und auf Ihre nach Süden ausgerichtete Fensterbank legen?

Sie können nicht nur das Leben vieler Kräuter und Pflanzen auf diese Weise verlängern, sondern auch den Vorteil, all dem Winterweichen draußen einen Grünen in Innenräumen hinzuzufügen.

Wer liebt es nicht, am Ende eines trostlosen Wintertages in ein Wohnzimmer mit Pflanzen gefüllt zu sein?

Viele kulinarische Kräuter und Pflanzen wachsen gut im Inneren, und einige können im Winter weiter produzieren, wenn eine angemessene Sorgfalt angeht.

In Fällen, in denen Pflanzen wie Aubergine, Paprika und Tomaten können in wärmeren Regionen als Stauden angebaut werden. Gärtner in kalten Klimazonen können diese im Frühjahr oft wieder am Leben erhalten.

Wählen Sie Pflanzen aus, die keine feuchten Bedingungen benötigen, vermeiden Sie sich nehische Standorte und planen Sie dazu Ergänzung mit einem wachsenden Licht ihre Bedürfnisse zu erfüllen.

Blattgemüse, Wurzelgemüse und kulinarische Kräuter wie Salbei, Minze, Petersilie, Und Schnittlauch sind alle ausgezeichnete Kandidaten für einen Fensterblockgarten.

Genießen Sie eine lange und fruchtbare Ernte

Wie Sie sehen können, gibt es viele Optionen, um die Erntezeit zu verlängern.

Wählen Sie diejenigen aus, die für Sie am besten geeignet sind. Wenn das Erstellen eines Gewächshauss entmutigend erscheint oder zu groß für Ihren Raum ist, versuchen Sie es mit einfachen Reihenabdeckungen oder finden Sie eine lokale Quelle von Strohmulch.

Sie können leicht Methoden kombinieren oder mit mehreren mit verschiedenen Pflanzen experimentieren. Und wundern Sie sich nicht, wenn Ihr Herbstgarten bald das Gerede der Nachbarschaft wird!

Welche Tricks haben Sie gelernt, die Erntezeit zu verlängern?? Teilen Sie Ihre Erfahrungen im Kommentarbereich unten mit.

Und für mehr Gemüsegarten-Know-how, Schauen Sie sich diese Anleitungen als nächstes an:

  • 11 der besten Düngemittel zum Anbau von Gemüse
  • So planen Sie das beste Layout für Ihren Gemüsegarten
  • 7 Hardy Salat Greens für Wintergärten