11 verschiedene Arten von Kokosnüssen | Kokosvarianten

11 verschiedene Arten von Kokosnüssen | Kokosvarianten

Bekannt für seine verschiedenen Verwendungen, gibt es viele Verschiedene Arten von Kokosnüssen dass Sie sich nicht bewusst sind! Hier sind einige der beliebten Sorten, die Sie wissen sollten!

Kokosnüsse sind eine der vielseitigsten Nahrungsquellen und gelten dank der zahlreichen gesundheitlichen Vorteile, die sie bieten! Hier sind anders Arten von Kokosnüssen Sie haben vielleicht nichts davon gehört!


Was ist eine Kokosnuss?

Kokosnuss ist eine einsame Frucht eines tropischen Baumcokos nucifera. Es gehört zur Familie der Arecaceae und wächst in einem feuchten und warmen Klima. Diese Palme ist in Malasia beheimatet und in Südostasien, Indonesien und einigen pazifischen Inseln gefunden.

Die Frucht besteht aus drei Schichten: Endokarp, Exocarp und Mesokarp. Exocarp ist die grüne und glatte, äußerste Schicht. Mesokarp ist die mittlere fleischige Schicht der Kokosnuss; Das Endokarp ist die harte und holzige Schicht, die den Samen umgibt.

 Um zu wissen, ob es sich um eine Frucht oder eine Nuss handelt, klicken Sie hier! 


Arten von Kokosnüssen

Es gibt hauptsächlich zwei Arten von Kokosnussbäumen und Zwergen. Der Große wächst bis zu 50 bis 90 Fuß und beginnt nach 7-10 Jahren Früchte zu tragen. Während der Zwerg bis zu 20 bis 60 Fuß wächst und nach 4-5 Jahren fruchtbar ist. Zwergsorten haben eine durchschnittliche Lebensdauer von 40 bis 50 Jahren, während große Sorten bis zu 90-100 Jahre leben. Auch die hohen Sorten sind kreuzbefugelt und Zwergs sind selbstbestäubt.

Es gibt auch einige hybride Sorten von Kokosnüssen, die Merkmale von beiden kombinieren. Großer X -Zwerg (TXD), Zwerg X groß (DXT) sind zwei Haupthybride.

Notiz: Zwergkokosvarianten sind besser als größere, da Sie sie aufgrund ihrer geringen Größe problemlos beibehalten können.


Brown vs. Grüne Kokosnüsse

Sowohl grüne Kokosnüsse als auch braune Kokosnüsse sind gleich, aber der Unterschied liegt in ihrem Alter. Grüne sind jung, nicht vollständig gereift, während braune Schalenkokosnüsse voll ausgereift sind und vergleichsweise weniger Wasser enthalten. Das Fleisch brauner Kokosnüsse wird beim Kochen verwendet und kann auch roh gegessen werden. Während die grünen Kokosnüsse hauptsächlich für ihr geschmackvolles Wasser verwendet werden und entweder zum Trinken oder zum Herstellen von Binakol verwendet werden. Das aus den getrocknete oder braune Kokosnüssen extrahierte Kokosöl wird zum Braten und Kochen verwendet.

Lustige Tatsache: Kokosnüsse sind auch in orange Farbe erhältlich. Die Königskokosnuss ist aufgrund der Carotinoid -Verbindung orange.


Verschiedene Arten von Kokosnüssen

1. Westküste hohe Kokosnuss

Bangaloreagrico

Dieser hohe Kokosnussbaum trägt Obst in 6-7 Jahren und produziert jedes Jahr etwa 60-80 Kokosnüsse pro Handfläche. Es ist dürretolerant und die Farbe der Früchte variiert von grün bis gelb und orange bis braun.

2. Ostküste hohe Kokosnuss

Die Ostküste, produziert jedes Jahr rund 60-70 Kokosnüsse auf jeder Handfläche und dauert 6-8 Jahre, um Früchte zu ergeben. Dieser hohe Kokosnussbaum braucht gut abgelegene, lehmige Boden, um gedeihen zu können.

3. Maypan Kokosnuss

Hybrid von Malayan und Panama; Maypan ist eine kaltharte Sorte und produziert mittelgroße bis große Kokosnüsse. Diese Sorte wächst bis zu 20 Meter und resistent gegen tödliche vergilbende Erkrankungen.

4. Zehenspitzen hohe Kokosnuss

Lederwedel des Zehenspitzenbaums produzieren 6-12 Zoll lange Früchte. Es beginnt in 6-7 Jahren Früchte von der Pflanzung zu tragen und produziert jedes Jahr 70-80 Kokosnüsse auf jeder Handfläche. Es ist eine der besten Kokosnussbaum -Sorten, um zu wachsen!

5. Orangefarbene Zwergkokos

Diese Zwergsorte produziert Früchte in 3-4 Jahren und kann jedes Jahr rund 50-70 Abfuge pro Handfläche ergeben. Jede Krone dieses Baumes besteht aus 20-28 Blättern. Vermeiden Sie es, diese Palme in den windanfälligen Bereichen zu erweitern, da sie aufgrund starker Winde beschädigt werden kann.

6. Grüne Zwergkokosnuss

Diese Palme ergibt rund 60-70 Kokosnüsse pro Handfläche und beginnt in 3-4 Jahren die Früchte. Seine Drupen sind dunkelgrün und resistent gegen Wurzelkrankheit.

7. Malayan gelber Zwergkokosnuss

Diese Handfläche hat eine Ausbeute von 50-60 Kokosnüssen auf jeder Handfläche pro Jahr und beginnt nach 3-4 Jahren Früchte zu tragen. Es ist in Indonesien heimisch und resistent gegen tödliche vergilbende Erkrankungen.

8. Fiji Zwerg Kokosnuss

Dieser tropische Zierbaum ist beliebt für seine langen Wedel und eine geschwollene Stammbasis. Seine einzigartige Blattanordnung unterscheidet es sich von anderen und hat eine große Glühbirne an seinem unteren Stamm. Dank seiner langlebigen Natur hat es den Namen verdient- harte Nuss.

9. König Kokosnuss

Diese Sorte erzeugt orangefarbene Kokosnüsse, die aufgrund der Carotinoiden-Verbindung, die auch in orangefarbenen Nüssen vorkommt, in Clustern von 15-25 erzeugt. Es ist reich an Vitaminen, Kalzium und Aminosäuren. Seine orangefarbene Schale ist

10. VHC1 Kokosnuss

Hybrid des hohen und malaiischen grünen Zwergs an der Ostküste produziert nach 4 Jahren Früchte und produziert jedes Jahr rund 80-100 Kokosnüsse pro Handfläche.

11. Macapuno Coconut

Milomilablooms

Es ist eine Zwergpflanze, die Kokosnüsse mit einem Gelee-ähnlichen Fleisch aus süßem und nussigem Geschmack produziert, das bei der Zubereitung von Getränken und Desserts wie Gebäck verwendet wird.