Die Agavenpflanze befindet sich in den Wüstenregionen Mexikos und der Karibik. Es leitet seinen Namen aus dem griechischen Wort ab "Agauos" was bedeutet 'Illustr.'' Agave bildet Rosette von saftigen blau grauen Blättern. Abhängig von der Art und dem wachsenden Ort erreicht es eine Höhe von wenigen Zentimetern auf mehrere Meter.
Agavenpflanzen können a sein Großer Schwerpunkt von jeder Außenlandschaft. Sie können sie leicht in Töpfen wachsen und im Innenraum haben. Diese Wüstenpflanzen sind sicherlich eines der der Beste Architekturpflanzen mit der Macht, die Attraktivität eines Eigenheims zu verbessern!
Agave ist eine wartungsarme Anlage, und Sie können sie in der Nähe eines Fensters, das Sonnenlicht erhält, sogar im Innenräumen anbauen. Wenn diese dürretolerante Sukkulente im Freien im Freien angebaut wird, bittet sie nicht nach viel Wasser und Aufmerksamkeit.
Lesen Sie auch: BESTE Wartungsanlagen, die Sie drinnen wachsen können
Auch laut einer Studie wurden Mäuse behandelt Agave Tequilana 8 Wochen lang und es verbesserte ihre Knochengesundheit. Erfahren Sie mehr über diese Studie auf der Website der Harvard University.
Einer der Gründe warum Agave Americana ist auch als bekannt als als Amerikanischer Aloe ist auf die topische Anwendungen zurückzuführen-eine Studie kam zu dem Schluss, dass die Anwendung von Agavextrakt auf kleinere Wunden und Verbrennungen bei der Heilung hilft. Der Extrakt wurde aus Agavenblättern unter Verwendung der Perkolationsmethode gesammelt.
Lesen Sie auch: 10 Vorteile der wissenschaftlichen Aloe Vera -Pflanze
Agave enthält Saponine, die dazu beitragen, den Cholesterinspiegel im Körper zu senken. Niedrige Cholesterinspiegel im Körper verringern das Risiko für Herzerkrankungen. Darüber hinaus verhindern Saponine das Wachstum von Krebstumoren.
Agavenstiele und Blumen sind essbar. Sie können sie Ihrem Salat hinzufügen oder roh oder geröstet konsumieren. Schauen Sie sich jedoch vor dem Verbrauch von USDA -zertifizierte Bio -Sorten an und stellen Sie sicher, dass Sie nicht mit Pestiziden behandelt werden.
Sie können Agavsirup als Alternative für normalen Zucker verwenden. Es ist 1.5 mal süßer als Tischzucker. Wenn Sie ein Veganer sind, versuchen Sie es anstelle von Honig.
Agave kann auch verwendet werden, um Haare zu feuchten. Mischen Sie einen Esslöffel Agavennektar mit jeder Haarmaske oder fügen Sie ihn zu Ihrem Conditioner hinzu. Es wird Ihrem Haar Glanz und Kraft verleihen und Haarausfall verhindern und auch an geteilten Enden wirken.
Traditionelle alkoholische Getränke wie Tequila und Mescal aus Agave Tequilana, Agave Angustifolia und Agave Salmiana. Der süße Saft aus dem Blumenstiel wird auch zur Herstellung von Pulque verwendet, einem alkoholischen Getränk.
Die Blätter von Agave Americana und Agave Sislana werden zur Herstellung von Papier und Webenmatten verwendet. Sie können auch die scharfe Spitze von Agave Americana als Nadel verwenden.
Abgesehen davon können Sie auch Agave zur Vorbereitung von Seife versuchen. Die Verbindung in der Agavenanlage, bekannt als Saponine, wirkt als Reinigungsmittel. Es schafft ein Schaum im wassergeschnittenen Blätter oder Wurzeln und kocht sie für Saponin-infundiertes Wasser.
Der Agavnektar enthält Glykolsäure und notwendige Antioxidantien. Es absorbiert schnell in der Haut und lässt es jünger und weniger fettig aussehen. Es arbeitet auch bei der Kontrolle von Akne und reduziert auch die Entzündung der Haut.
Es gibt ungefähr 200 Arten von Agavenarten. Obwohl alle Sorten nicht essbar sind. Die wichtigsten essbaren Sorten von Agave Sind:
1. Agavenblumen schmecken gut nach dem Kochen oder Dämpfen. Denken Sie daran, die Pollenspitzen zu entfernen, bevor Sie Gerichte hinzufügen, da sie einen bitteren Geschmack haben.
2. Agavenblätter Haben Sie einen karamellähnlichen Geschmack, der nach dem Backen oder Braten kommt; Sie enthalten eine hohe Menge Faser.
3. Saft oder Agua Miel (Honigwasser) ist süß und leicht bitter. Sie können es auch kochen und Sirup machen.
4. Grundrosette der Agavenpflanze ähnelt einer grünen Ananas, nach dem Trimmen von Blättern und Stielen schmeckt es nach dem Braten gut.