10 Möglichkeiten, um die Luftfeuchtigkeit für Zimmerpflanzen zu erhöhen, die funktionieren

10 Möglichkeiten, um die Luftfeuchtigkeit für Zimmerpflanzen zu erhöhen, die funktionieren

Pflanzen, die drinnen wachsen, leiden unter trockener Luft, und wenn Sie es wissen wollen Wie man die Luftfeuchtigkeit für Zimmerpflanzen erhöht, Lesen Sie dies bis zum Ende.

Finden Sie das Laub Ihrer Innenpflanze gelb, sehen tot aus, trocknen und fallen herunter? Dies könnte darauf hinweisen, dass sie Feuchtigkeit in der Luft benötigen. Lernen Wie man die Luftfeuchtigkeit für Zimmerpflanzen erhöht Mit diesen einfachen Methoden.


Wie man die Luftfeuchtigkeit für Zimmerpflanzen erhöht

1. Nebel

Feuchtigkeit ist nichts anderes als Wasserdampf in der Luft, die lange Zeit in der Luft vorhanden ist. Misting hat einen ähnlichen Effekt, aber für sehr sehr sehr kurz Dauer. Die Partikel sind nicht so winzig wie Wasserdampf in der Luft, also sorgen sie sich schnell nach unten.

Es ist wichtig zu beachten.

Füllen Sie Wasser in einer Sprühflasche und verwenden Sie die Pflanzen. Es ist eine kostengünstige und mühelose Lösung.

Vorsicht

  • Pflanzen mit verschwommenen Blättern sollten nicht verwickelt werden.
  • Hässliche Streifen erscheinen an den Wänden, wenn jemand im Haus raucht.
  • Einige Zimmerpflanzen neigen dazu, sich an Wänden zu befestigen, um Wachstum.
  • Nehmen Sie die Pflanzen am Morgen, damit sie vor dem kühlen Abend austrocknen können.

2. Kieselschalen

Wie aus dem Namen klar sein mag, sind Kieselschalen nichts als mit Kieselsteinen und Wasser gefüllte Tabletts. Die Kieselsteine ​​sollten eine dicke Schicht von ein oder zwei Zoll bilden. Stellen Sie nun die Zimmerpflanze auf dieses Tablett.

Vorsicht

  • Sie können dies nur tun, wenn die Breite des Tabletts mehr als die des Topfes ist.
  • Das Tablett sollte nicht aus Terrakotta oder porösem Material bestehen und fördert die Leckage des Wassers.
  • Außerdem sollte der Boden des Topfes nicht direkt im Wasser sitzen, da er Wurzelfäule verursachen kann. Der Grad der Kieselsteine ​​sollte höher sein als Wasser.

3. Verwenden Sie eine Glasschale

Lyasolisblog

Dies ist ein effektiver Weg, um Feuchtigkeit für kleine Zimmerpflanzen zu erhalten. Beachten Sie, dass die Tiefe der Schüssel oder des Glass mehr als die Höhe der Pflanze sein sollte.

Sie müssen Pflanzen gesehen haben, die in Glaskugel gezüchtet wurden. Es schafft auch eine inhaltliche Umgebung, um die Luftfeuchtigkeit zu erhöhen. Sie können zu diesem Zweck eine Gartencloche verwenden!

Vorsicht

  • Wir empfehlen Ihnen, ein transparentes klares Glas für das Pflanzen zu wählen, da Sie beurteilen können, ob der Boden trocken oder feucht ist, indem Sie es nur betrachten.

4. Terrarium

Theoaklandpress

Es funktioniert ähnlich wie das oben erwähnte Konzept. Pflanzenblätter verursachen eine Evapotranspiration, die die Luftfeuchtigkeit in einer inhaltlichen Umgebung erhöht.

Terrarien sind geschlossen oder semi-offene Glasstrukturen; Sie können auch Aquarien als Terrarien verwenden. Legen Sie die Töpfe in das Aquarium oder pflanzen Sie die Zimmerpflanzen direkt im Aquarium. Es liegt an Ihnen!

Wenn nicht im Terrarium, können Sie Ihre Pflanzen auch im Raum zusammenarbeiten, um die Luftfeuchtigkeit zu erhöhen. Pflanzen, die eng wachsen, erzeugen ein feucht.

Vorsicht

  • Luftpflanzen und Sukkulenten sind keine gute Option, in einem geschlossenen Terrarium zu wachsen, da sie eine konstante Luftzirkulation haben. Pflanzen Sie sie in ein offenes Terrarium.
  • Schauen Sie sich hier unseren Terrarium Guide an, um mehr zu erfahren.

5. Luftbefeuchter

Dieses Gerät wird verwendet, um die Luftfeuchtigkeit in einem Raum oder einem Gebäude zu erhöhen. Ein Bremsbefeuchter kann die Luftfeuchtigkeit von Zimmerpflanzen ausreichend erhöhen.

Luftbefeuchter sind nicht sehr teuer und die beste und garantierteste Möglichkeit, die Feuchtigkeit zu erhöhen.

Vorsicht

  • Schimmel, Salz und Pilz können sich aufgrund der hohen Luftfeuchtigkeit bei Luftbefeuchter aufbauen. Daher müssen Sie den Luftbefeuchter ein- oder zweimal im Monat reinigen.
  • Einweichen Sie die Teile eines Luftbefeuchters in einer Lösung aus Wasser und Essig, um die Teile des Luftbefeuchters zu reinigen.
  • Wenn Sie Formen und Pilze auf dem Laub Ihrer Zimmerpflanzen beobachten, reinigen Sie das Laub sanft mit einem feuchten Tuch.

6. Topf in einem Topf

Wählen Sie einen oder zwei Größen größeren Topf. Füllen Sie den Topf mit Wasser und legen Sie die Zimmerpflanze in diesen größeren Topf.

Denken Sie daran, dass der größere Topf wasserdicht sein sollte, um Leckagen zu vermeiden. Sie können Sphagnum Moss auch in die Lücke legen. Wenn das Wasser verdunstet oder das Sphagnum Moos aussieht. So steigt die Luftfeuchtigkeitsniveau.

Vorsicht

  • Diese Methode ist für Pflanzen, die Feuchtigkeit und Feuchtigkeit lieben, am erfolgreichsten und wenn Sie sie in einem trockenen und warmen Klima wachsen lassen.

7. Beste Lage

Eine gute Möglichkeit, um sicherzustellen, dass Pflanzen die richtige Luftfeuchtigkeit erhalten, besteht darin, sie an einem geeigneten Ort zu stellen. Platzieren Sie die Zimmerpflanze an einem Ort, an dem der Feuchtigkeitsgehalt hoch bleibt.

Fenster im Badezimmer oder in der Nähe des Spülbeckens sind perfekte Orte für Zimmerpflanzen. Das verdampfte Wasser von Ihren dampfenden Duschen, Kochen und anderen Dingen hält die feuchtigkeitsliebenden Pflanzen gesund und wächst.

Vorsicht

  • Gewährleisten Sie ein ausreichendes Licht für Ihre Zimmerpflanzen, wenn Sie sie an diesen Stellen platzieren.

8. Dampf aus warmem Wasser

Legen Sie alle hitzebeständigen Utensilien, die mit Wasser in der Nähe gefüllt sind. Die Wärme, die sie erzeugen.

Vorsicht

  • Vermeiden Sie es, das Utensil mit bloßen Händen beim Nachfüllen zu berühren, da es möglicherweise zu heiß ist, um sie zu berühren,

9. Halten Sie ein Wassergefäß in der Nähe einer Pflanze

Einer der einfachsten und doch unterschätzten Hacks, um die Feuchtigkeit in der Luft zu steigern. Wenn das Wasser aus den Gefäßen verdunstet, wird es den Luftfeuchtigkeitsbedarf der Anlage kompensieren.

Vorsicht

  • Ändern Sie das Wasser rechtzeitig, um die Zucht unerwünschter Schädlinge zu vermeiden.
  • Stellen Sie sicher, dass Sie das Schiff nicht verschütten, während Sie sich um die Anlage kümmern.

10. Decken Sie Sämlinge mit einem Plastikfilm ab

Erstellen Sie ein Mini -Gewächshaus für Sämlinge, indem Sie den Behälter mit einem dünnen Plastikfilm bedecken. Dies wird die von den Pflanzen freigelassene Feuchtigkeit fangen und sie ihnen zurückgeben.

Zu diesem Zweck können Sie einen Gefrierbeutel, eine Haftverpackung oder eine regelmäßige Plastikfolie verwenden.

Vorsicht

  • Setzen Sie den Topf nicht so aus, Sonnenlicht zu lenken oder den Schatten zu vervollständigen. Stellen Sie sicher, dass es täglich mindestens 3-4 Stunden gefiltertes Sonnenlicht wird.