10 Top Couchtischpflanzen

10 Top Couchtischpflanzen

Couchtischpflanzen verschönern Ihren Inside -Raum und bieten andere Vorteile wie sauberer Innenluft. Darüber hinaus zeigte eine Studie, dass einige Pflanzen die Freisetzung von Serotonin beim Menschen fördern, was die Wohlfühlchemikalie ist, die die Angst verringert.

Mit all den mentalen und visuellen Vorteilen, die Ihre Kaffeetischanlagen für Ihr Zuhause bieten, fragen Sie sich vielleicht, welche Pflanzen am besten als Pflanzen für Kaffeetische und Ihr Wohnzimmer funktionieren würden.

Schauen wir uns ein paar tolle Kandidaten für Kaffeetischanlagen an.

Inhaltsverzeichnis
  1. 10 ausgezeichnete Couchtischpflanzen
    • Schlangenpflanzen
    • Afrikanische Veilchen
    • Boston Farne
    • Ochsenzungenpflanzen
    • Spinnenpflanzen
    • Orchideen
    • Luftpflanzen
    • Spargelfarne
    • Philodendron und Pothos
    • Zebra Haworthias

10 ausgezeichnete Couchtischpflanzen

Hier sind einige der besten Couchtischpflanzen, die Sie zu Hause wachsen können.

Schlangenpflanzen

Schlangenpflanzen, auch bekannt als afrikanischer Bugstring -Hanf, sind hervorragende Innenpflanzen, da sie Innenluft filtern und CO2 (Kohlendioxid) nachts in Sauerstoff umwandeln.

Sie haben auch ein interessantes Muster mit steifen, aufrechten Blättern, die in unterschiedlichen variierten Mustern wachsen.

Ja, Schlangenpflanzen können bis zu 8 'Fuß hoch wachsen, aber das bedeutet nicht.

Stattdessen können Sie die hohe Vielfalt der Pflanze beschneiden oder eine Zwergschlangenpflanze kaufen, die nur etwa 4 "Zoll groß werden sollte.

Afrikanische Veilchen

Afrikanische Veilchen sind wunderschöne blühende Zimmerpflanzen in Pintgröße mit weichen, verschwommenen Blättern und zarten weißen, rot, lila, rosa oder blauen Blumen.

Sie sind zu den beliebtesten Zimmerpflanzen weltweit, weil sie einzigartig für das Leben im Innenbereich geeignet sind.

Ihr einheimischer Lebensraum befindet sich auf dem Dschungelboden, so dass sie nur Wasser aus dem Boden bekommen. Ihre Blätter brennen, wenn Sie sie nass machen, also müssen Sie sie sorgfältig gießen.

Sie wachsen in teilweise oder indirekter Sonne gut, was sie auf einem Couchtisch neben einem hellen Fenster zu Hause ziemlich zu Hause macht.

Details zur Pflege afrikanischer Veilchen

Boston Farne

Boston Farne sind nicht tatsächlich in Boston beheimatet und stammen aus tropischen Orten wie Südamerika, Florida und Mittelamerika. Die Pflanze war jedoch im späten 19. Jahrhundert als Hauspflanze in der Innenräume unglaublich beliebt, und die Erzeuger verkauften jährlich Hunderttausende von Pflanzen.

Die einzige Einschränkung mit Boston Farnen ist, dass sie feuchte Umgebungen mögen, daher ist es wichtig, sie feucht zu halten.

Sie machen ausgezeichnete Couchtischpflanzen, weil sie nicht viel Sonnenlicht brauchen. Bewässern Sie sie ungefähr einmal in der Woche und sie werden es genießen, auf Ihrem Couchtisch zu leben.

Ochsenzungenpflanzen

Eine Ochsenzungenpflanze (Gasteria) wird sich direkt auf Ihrem Couchtisch zu Hause fühlen, da sie Umgebungen ohne direktes Sonnenlicht genießen. Diese Pflanze ist eine gute Wahl, wenn Sie eine Kellerwohnung haben oder Ihr Wohnzimmer nicht viel Sonnenlicht erhält.

Ochsenzungenpflanzen eignen sich auch hervorragend für alle, die nach ihrer Pflanze nicht regelmäßig aufräumen wollen.

Sie müssen nie wirklich beschnitten werden und ihre breiten, dicken Blätter fallen selten aus der Pflanze. Sie sind auch leicht zu sorgen und sind sehr verzeihend, wenn Sie vergessen, sie zu gießen.

Spinnenpflanzen

Spinnenanlagen sind eine der besten Optionen, um die Luft in Ihrem Haus zu reinigen. Daher sind sie ausgezeichnete Couchtischanlagen für Häuser in städtischen Gebieten, in denen die Luftqualität nicht immer die besten ist.

Darüber hinaus können diese Pflanzen auf etwas mehr als einen Fuß hoch wachsen und ein fröhliches dekoratives Statement für Ihr Wohnzimmer abgeben.

Sie genießen wöchentliche Besuche mit der Bewässerung und einem hellen Fenster in der Nähe mit indirektem Sonnenlicht. Wenn Ihr Wohnzimmer also viel natürliches Licht bekommt, ist eine Spinnenanlage ein großartiger Kandidat für Ihren Couchtisch.

Sie sind auch eine verzeihende Zimmerpflanze, also sind sie leicht zu wachsen, selbst wenn Sie einen schwarzen Daumen haben.

Orchideen

Orchideen wie Phalaenopsis sind in Badezimmern üblich, weil sie feuchte Luft genießen, aber sie sind auch eine abenteuerliche Option für Ihr Wohnzimmer.

Solange Sie bereit sind, Ihre Pflanze regelmäßig zu beschlagen, sollte es auf Ihrem Couchtisch gut abschneiden.

Gehen Sie jedoch nicht davon aus, dass das Bewässerung Ihrer Orchidee die ganze Zeit der Weg ist, um sie feucht zu halten. Sie mögen feuchte Luft und leben nicht in einem Wasserbecken.

Außerdem wachsen Orchideen ein paar Meter hoch, also platzieren.

Luftpflanzen

Luftanlagen (Tillandsia) sind neugierig, weil sie nicht im Boden leben und häufig in kleinen hängenden Töpfen oder Felsen angezeigt werden. Wenn Sie also den Umgang mit Erde auf Ihrem Couchtisch vermeiden möchten, bietet eine schöne Luftpflanze möglicherweise genau die richtige Menge an Grün,.

Denken Sie daran, dass Luftpflanzen nicht wirklich in der Luft leben. Sie brauchen eine regelmäßige Bewässerung, aber Sie werden sie ein paar Mal in der Woche mischen, anstatt ihnen eine traditionelle Bewässerung zu geben.

Sie können die Pflanze in einer Wasserschale für etwa 15 Minuten pro Woche eintauchen, um ihr das Wasser zu geben, das sie benötigt, um zu überleben.

Spargelfarne

Spargelfarne sind unscharf und einladende Ergänzungen für jeden Couchtisch und gedeihen im Teilschatten, was sie zu einem großartigen Kandidaten für Innenpflanzen macht.

Darüber hinaus geht es diesen Pflanzen auf Kaffeetischen ziemlich gut, weil sie viel Platz für ihre wispigen Blätter mögen.

Spargelfarne können bis zu drei Fuß breit werden, sodass Sie möglicherweise die Pflanze schließlich umgeben und auf die Seite Ihres Zimmers legen müssen, wo sie den Blick auf den Couchtisch nicht behindert.

Sie reagieren jedoch gut auf leichte Trimmen, wenn Sie den Farn für einige Jahre auf Ihrem Couchtisch halten möchten, bevor Sie ihn umziehen.

Philodendron und Pothos

Es ist leicht, Philodendron Scandens und Pothos -Pflanzen zu verwirren, da sie ähnliche Blätter haben und lange Reben wachsen können.

Philodendron Scandens

Diese Pflanzen wachsen tatsächlich auf anderen Pflanzen in freier Wildbahn, aber sie haben sich auch damit zufrieden, in einer Topf auf Ihrem Couchtisch zu leben.

Sie sind leicht zu sorgen und verzeihen außergewöhnlich, wenn Sie vergessen, sie zu gießen.

Obwohl jede dieser Pflanzen schließlich Blätter in lange Reben schickt, ist es möglich, sie gelegentlich zurückzuschneiden, um sie klein genug für Ihren Couchtisch zu halten.

Golden Pothos

Wenn Sie jedoch nicht gegen einen sehr blättrigen Couchtisch sind, können Sie sich gerne um die Möbel wickeln lassen.

Zebra Haworthias

Wenn Sie im Raum begrenzt sind, aber ein wenig grün für Ihren Tisch haben möchten, bietet ein Zebra -Haworthia einen interessanten Schwerpunkt für Ihren Couchtisch, ohne zu viel Platz aufzunehmen.

Diese Spikey -Sukkulenten haben stachelige grüne Blätter mit weißen Streifen, weshalb sie „Zebra“ in ihrem Namen haben.

Diese Pflanzen erreichen nur etwa 5 "Zoll groß, sodass sie nie zu groß für Ihren Couchtisch werden. Sie mögen Sonnenlicht, also sollte Ihr Couchtisch in einem gut beleuchteten Bereich sein.

Sie können die Pflanze auch gelegentlich in ein sonniges Fenster bewegen, um eine zusätzliche Dosis Sonnenlicht zu geben.