10 geheime Tipps zum Anbau der meisten duftenden Kräuter

10 geheime Tipps zum Anbau der meisten duftenden Kräuter

Folge diesen Geheime Tipps zum Anbau der meisten duftenden Kräuter Damit Ihre Küche geschmackvoller, aromatischer und köstlicher schmecken kann!

In diesem Artikel haben wir einige Geheime Tipps zum Anbau der meisten duftenden Kräuter Das wird Ihnen helfen, eine reichhaltige und süß riechende Versorgung zu haben!

Schauen Sie sich hier die exotischsten Kräuter an


Geheime Tipps zum Anbau der meisten duftenden Kräuter

1. Weniger gießen

Bewässern Sie die Kräuter weniger und greifen nur nach der Dose, wenn Sie das Gefühl haben, dass der Oberboden trocken zu berühren ist. Die Kräuter werden duftender, wenn der Ölgehalt hoch ist, und es geschieht mit weniger Bewässerung. Wenn der Boden ständig feucht bleibt, verringert er den Ölgehalt des Krauts.

2. Bieten genügend Platz zum Ausbreiten

Die meisten Kräutersorten eignen sich gut in kleinen Behältern, bis sie potgebunden sind. Aber überleben und florieren sind zwei verschiedene Aspekte. Stellen Sie Ihre Kräuter genügend Platz zur Verfügung. Angemessener Raum verleiht einen guten Luftkreislauf, der letztendlich zu einem besseren Wachstum und einem besseren Duft führt.

3. Kurz vor der Blüte Kräuter pflücken

Ernte Kräuter, bevor sie blühen. Wenn nicht, wird das Laubwachstum sinken, und die Blätter verlieren auch ihren Geschmack oder werden bitter. Wählen Sie auch die Blätter, wenn sie zart sind, da sie die höchste Ölkonzentration haben, was den Geschmack und den Duft beiträgt.

4. Ernte am Morgen

Ernte Kräuter am Morgen, wenn der Tau trocknet, am besten für Geschmack und Aroma geeignet ist. Da der Ölgehalt im Morgengrauen in den Blättern im Allgemeinen auf der höheren Seite ist, erhalten Sie den besten Duft!

5. Beginnen Sie mit Kräutern von guter Qualität

Der Duft hängt stark von der Samenqualität ab. Außerdem ist die Gesundheit der Pflanze, aus der Sie Stecklinge genommen haben. Die Vielfalt und Art des Krauts, das Sie wachsen werden, ist ebenfalls ein wichtiges Problem. e.G., Petersilie flacher Blatt ist aromatischer, während die lockige Petersilie weniger duftend ist. Wählen Sie also mit Bedacht.

Zweijährige und jährliche Kräuter wie Dill, Koriander und Petersilie wachsen gut aus Samen. Rosmarin, Spearminze, Basilikum und Pfefferminze sind gut, wenn sie aus Stecklingen angebaut werden.

6. Wählen Sie den Ort mit Bedacht aus

Die Lage spielt eine wichtige Rolle bei der gesund und duftenden Kräuter. Die Pflanze muss viel Licht bekommen, insbesondere die Morgensonne, da sie eine wichtige Rolle spielt, um die Pflanze üppig zu halten und gut zu riechen!

7. Mit weniger Stickstoffgehalt düngen

Im Allgemeinen erfordern Kräuter nicht viel Düngung. Die zusätzliche Anwendung kann zu übermäßigem Blattwachstum, weniger Geschmack und Duft führen. Verwenden Sie anstatt mit hohem Stickstoffdünger einen ausgewogenen Feed zu verwenden. Weitere Informationen zur Dosierungs- und Anwendungsanweisungen finden Sie in der Etikett.

8. Regelmäßig ernten

Kräuter werden buschiger und duftender mit regelmäßiger Ernte, da aus den Knoten ein neues Wachstum entsteht. Wenn Tipps eingeklemmt sind, werden Kräuter wie Minzbindungen und Basilikum zwei neue Zweige in entgegengesetzte Richtungen vorantreiben.

Denken Sie daran, je mehr Sie ernten werden, desto mehr Kräuter werden weiter wachsen! Stellen Sie einfach sicher, dass Sie nicht mehr als 30-35% der Anlage gleichzeitig ernten.

9. Vor Hitze schützen

Die meisten Kräuter mögen Sonnenlicht, aber vermeiden Sie es, sie einer rauen Sonne am Nachmittag auszusetzen. Wenn Sie sie auf einem nach Süden ausgerichteten Fenster aufbewahrt haben, schützen Sie die Pflanzen, indem Sie einen Vorhang setzen, oder Sie können einfach ihre Position ändern.

Einige Kräuter neigen auch dazu, in übermäßiger Wärmeexposition zu bauen, was den Geschmack und den Geschmack der Pflanze verdirbt.

10. Gelegentlich Beschneidung geben

Bloomscape

Zusammen mit einer häufigen Ernte hält gründliche Beschneiden die Fülle, den Duft und die Vitalität der Kräuter bei. Verwenden Sie ein Paar Schnittschere und schneiden Sie einmal im Monat ein Drittel des Top-Wachstums ab.