10 Gründe für Monstera -Blätter gelb - wie man repariert und vermeidet

10 Gründe für Monstera -Blätter gelb - wie man repariert und vermeidet

Kein Hausbesitzer möchte sehen, wie ihre Monstera -Blätter gelb werden! Monstera Deliciosa ist eine epiphytische Rebe, die aus tropischen Gebieten sowohl in Nord- als auch in Südamerika stammt. Es klettert mit adventitiven Wurzeln Bäume auf und kann in seiner Heimatumgebung bis zu einer Länge oder Höhe von 70 'Fuß hoch werden.

In seiner einheimischen Umgebung produziert es süße, essbare Früchte, die wie eine Kombination aus Ananas und Bananen schmecken. Als Zimmerpflanze wächst die Monstera sehr unwahrscheinlich, dass es Früchte produziert. Auch seine Blätter, Stängel und Wurzeln sind giftig.

Stellen Sie sicher, dass Sie Ihre Monstera außerhalb der Reichweite von Haustieren und Kindern halten. Tragen Sie beim Beschneiden und Umgang mit Ihrer Monstera Handschuhe und achten Sie darauf, dass Sie sich danach waschen.

Trotz der Toxizität des Laubs wird Monstera für seine Blätter aufbewahrt, die ziemlich groß und auffällig sind, mit großen Lappen, die von länglichen Löchern gekennzeichnet sind, die sich im Laufe der Zeit entwickeln.

Im Laufe der Zeit fragen sich viele Leute im Laufe der Zeit: "Warum wird meine Monstera gelb" eine gemeinsame Krankheit von Monstera -Pflanzen. In diesem Artikel diskutieren wir dieses Problem und bieten Lösungen an, um Gelellowing -Monstera -Blätter zu verhindern und zu behandeln. Lesen Sie weiter, um mehr zu erfahren. 

Stellen Sie diese Bedingungen zur Verfügung, um zu verhindern, dass Monstera -Pflanzenblätter gelb werden

Diese tropische Pflanze muss in Umgebungen mit konstant warmen Temperaturen zwischen 60 ° - 85 ° Grad Fahrenheit aufbewahrt werden. Es mag sehr hohe Luftfeuchtigkeit und viel helles, indirektes Sonnenlicht.

Darüber hinaus sollte sein gut abtriebes Substrat (eine soillesslose Mischung am besten) jederzeit gewässert werden, wenn sich die oberen paar Zentimeter trocken anfühlt. Wöchentliche Misting trägt auch dazu bei.

Wenn eine dieser Bedingungen nicht erfüllt ist, können Sie feststellen, dass sich Ihre Monstera krank, gelbe Blätter entwickelt.

10 Tipps zur Vermeidung von vergilbenden Blättern in Monstera

Richtig Wasser

Sie können sich auf gelbe Monstera -Blätter zählen, wenn das Substrat der Pflanzen übermäßig gewässert wird. Ihr Ziel ist es, die zugrunde liegenden Teile der Blechmischung leicht feucht, aber nicht eingeweicht zu halten. Warten Sie immer, bis die oberen paar Zentimeter des Blitzbodens trocknet, bevor sie gründlich gießen. 

Verwenden Sie das Einweichen- und Trockenmethode zum Bewässern von Monstera. Gießen Sie Wasser durch das Substrat, bis es frei durch die Entwässerungslöcher im Boden des Behälters fließt.

Wenn Sie eine Untertasse unter dem Behälter haben, leeren Sie ihn aus überschüssigem Wasser. Wenn dies nicht der Fall ist.

Lassen Sie das Substrat niemals vollständig trocken werden, da dies Stress und die Vergilbung von Blättern verursacht.

Regelmäßig düngen

Stellen Sie sicher, dass Ihre Monstera richtig genährt ist, um gelbe Blätter oder einen Nährstoffmangel zu verhindern. Eine schwache Lösung eines guten, wasserlöslichen allgemeinen Zimmerpflanzes Düngers, der während der gesamten Vegetationsperiode monatlich angewendet wird.

Dünge nicht in den späten Herbst- und Wintermonaten.

Bieten viel Luftfeuchtigkeit

Denken Sie daran, dass niedrige Luftfeuchtigkeitswerte auch gelbe Spitzen für Monstera -Blätter verursachen. Verwenden Sie also einen Luftbefeuchter, ein Kieselstock und/oder nacken Sie die Blätter Ihrer Monstera wöchentlich, um die Luftfeuchtigkeit hoch zu halten. 

Wenn Sie Ihre Monstera beschlagen, tun Sie dies am Morgen, damit die Blätter Zeit haben, die Feuchtigkeit zu absorbieren und vor Einbruch der Dunkelheit auszutrocknen.

Die richtige Beleuchtung liefern

Gute Beleuchtung ist auch wichtig, um vergilbende Blätter zu vermeiden. Diese Pflanzen können in einer Umgebung bei schlechtem Licht ziemlich gut abschneiden (aber langsam wachsen). Eine extrem schlechte Lichteinstellung führt zu Gelb.

Monstera wird in einem Gebiet gedeihen, der viel helles indirektes Sonnenlicht bietet. Seien Sie sehr vorsichtig, damit das direkte Sonnenlicht nicht mit den Blättern der Pflanzen in Kontakt kommt, da dies zu Brennen führt.

Starke Unterstützung geben

Stellen Sie sicher. Wenn die Weinreben und Blätter Ihrer Pflanzen übereinander streifen und klettern müssen, sind sie natürlich überfüllt und haben keine richtige Luftzirkulation. Dies führt zu Pilzinfektionen und vergilbten Blättern.

Eine gute Luftzirkulation bieten

Das Einrichten eines kleinen Ventilators in der Ecke des Raumes, der in die Ecke gerichtet ist. Ein wenig Luftbewegung verhindert die Entwicklung einer Pilzinfektion und stärkt die Pflanzenstiele für die Gesamtverbesserung der Pflanzengesundheit.

Vor Entwürfen schützen

Denken Sie daran, dass ein bisschen konsequente Luftbewegung eine gute Sache ist, aber plötzliche kalte oder heiße Entwürfe wirken sich negativ auf diese tropischen Pflanzen aus. Legen Sie Ihre Monstera nicht in der Nähe eines Fensters oder einer Tür, wo es wahrscheinlich ist. Legen Sie Ihre Anlage auch nicht in die Nähe einer Klimaanlage oder Heizschlitze.

Achten Sie auf Fehler

Schädlinge werden von Pflanzen angezogen, die unter Stress stehen. Wenn Ihre Pflanze an zu wenig Licht, zu viel oder zu wenig Wasser, falschen Temperaturen oder nicht genügend Ernährung leidet, können Sie einen Befall von Schädlingen erwarten, wie z. B.:

  • Spinnenmilben
  • Mealybugs
  • Pflanzenskala

Diese Schädlinge sind sowohl das Symptom als auch die Ursache von vergilbten Blättern. Überprüfen Sie Ihre Pflanzen häufig auf Anzeichen eines Befalls. Behandeln Sie sich schnell und untersuchen Sie Ihre Anlagenpflegegewohnheiten, um Bereiche zu beheben, die Verbesserungen erfordern, und verhindern Sie die Reinfestung.

Vergilbte Blätter entfernen

Lassen Sie sich nicht durch gelegentliche gelbe Blatt alarmieren. Das ist natürlich. Wenn Ihre Pflanze viele neue Blätter herstellt, werden ältere Blätter natürlich reif, gelb, braun werden und dann fallen. Wenn dies gelegentlich am Boden der Pflanze passiert, müssen Sie sich keine Sorgen machen. Schließen Sie diese einfach mit einer sterilen, scharfen Klinge ab und machen Sie sich keine Sorgen darüber.

NOTIZ: Transplantationspannung kann auch dazu führen, dass die Blätter auf der Schweizer Käsepflanze gelb werden.

Blätter reinigen und Staub entfernen

Neben gelegentlichem Trimmen und Beschneiden möchten Sie Ihre Pflegeroutine für Ihre Monstera möglicherweise ein wenig Staub verleihen. Staubige Blätter führen möglicherweise keine Photosynthese korrekt durch, und dies kann zu vergilbten Blättern führen. Verwenden Sie ein sauberes, weiches, feuchtes Tuch, um Ihre Monstera -Blätter gelegentlich abzuwischen.

Abschließend

Eine gesunde, aktiv wachsende Pflanze sollte hier und da ein gelbes Blatt erleben. Aber viele Monstera -Blätter, die gelb werden, deuten darauf hin, dass es ein größeres Problem gibt. Überprüfen Sie die obigen Elemente, bevor Sie in Panik geraten.