10 Gründe für braune Tipps für Innenpflanzen + Lösungen

10 Gründe für braune Tipps für Innenpflanzen + Lösungen

Besorgt über die Braune Spitzen an Innenpflanzen? Auf der Suche nach den Gründen, die sie verursachen könnten? Hier sind sie mit dem "wie man sie lösen" Führung.

Reddit

Beitrag anzeigen

Braune Spitzen an Innenpflanzen Kann Anlass zur Sorge sein, und wenn Sie sich nicht rechtzeitig darum kümmern, kann es sich auf die gesamte Anlage ausbreiten. Hier sind die Probleme, die Sie korrigieren müssen, um Ihre Zimmerpflanzen wieder auf die grüne Strecke zu bringen!

Hier sind die wichtigsten Fehler, die Sie vermeiden sollten 


Gründe, die braune Tipps für Innenpflanzen verursachen

1. Inkonsistente Bewässerungspläne

Gardenforindoor

Braune Blattspitzen werden häufig aufgrund der Art und Weise verursacht, wie Sie Ihre Pflanzen gießen. Unter Wasser Pflanzen leiden viel und haben wilde brüchige Blätter, wo ihre Spitzen braun werden und abfallen.

Überwässerung dreht auch das Laub braun und gelb dreht. Es gibt jedoch einen geringfügigen Unterschied zwischen diesen Bedingungen-eine überwasserverwässerte Pflanze hat weiche, matschige und schlaffe Blätter, während die unter Wasser pflanzliche Pflanze krinkende und trockene Blätter hat.

Heilung

  • Im Falle einer Überwässerung: Lassen Sie den Boden zwischen Bewässerung ein wenig austrocknen. Gießen Sie immer die Pflanze, wenn sich der Boden trocken anfühlt, um sie zu berühren. Wenn die Pflanze zu viel verwelkt ist, nehmen Sie sie aus dem Topf, schneiden Sie die faulen Wurzeln aus, tragen. Reduzieren Sie das Bewässern für ein paar Tage.
  • Für unterwässerte Pflanzen: Inkonsistente Bewässerung stellt die Pflanzen unter Spannung, was zu braunen Blattspitzen führt. Bewässern Sie Ihre Pflanze gut und es wird bald wieder zum Leben erweckt. 

2. Zu viel Sonnenlicht

Die Pflanze zu viel Sonnenlicht auszusetzen, kann die Spitzen und Kanten der Blätter verbrennen und braune und verbrannte Flecken verursachen. Es kann das Laub auch länger vollständig versenken.

Heilung

Stellen Sie sicher, dass die Pflanzen für eine lange Dauer nicht der rauen Sonne ausgesetzt sind. Nachmittagssononstrom ist ein großes Nein für Innenpflanzen. Vermeiden Sie außerdem, empfindliche Pflanzen zu nahe an einem süd- oder westlich gerichteten Fenster zu halten, in dem sie der intensiven Sonne ausgesetzt sein könnten.


3. Mangel an Luftfeuchtigkeit

Shutterstock

Mangel an Feuchtigkeit in der Luft, insbesondere im Winter oder in einem heißen Klimamommer, wenn Sie eine Klimaanlage betreiben, macht auch die Blattspitzen der Pflanzen braun. Im Allgemeinen lieben die Mehrheit der Zimmerpflanzen die feuchte Umgebung und trockene Innenluft kann braune Spitzen verursachen.

Heilung

  • Das Laub kann dieses Problem für kurze Zeit lösen. Gruppieren Sie Zimmerpflanzen zusammen oder steigern Sie sie auch auf einer Untertasse, die mit Wasser gefüllt ist.
  • Die Verwendung eines Luftbefeuchters und eines Feuchtigkeitsmessgeräts ist die beste Lösung.

4. Mangel an Nährstoffen

Der Mangel an Magnesium, Kalzium, Eisen oder Phosphor kann braune Spitzen verursachen. Es kann auch dazu führen, dass die Pflanze wilt und schlängelt.

Heilung

Stellen Sie sicher, dass Sie die Anlage mit dem Dünger, der Mikronährstoffe enthält. In der richtigen Dosierung finden Sie das Etikett für die richtige Dosierung.


5. Salz im Boden aufgebaut

Gartenanlagen

Überfertigung ist eine der Hauptursachen für braune Spitzen an Innenpflanzen. Salzaufbau verhindert, dass die Wurzeln genügend Feuchtigkeit absorbieren und sie verbrennt, wodurch die Pflanzen wasserbezogen werden, was braune Spitzen verursacht.

Denk daran, dass weniger ist mehr Da die meisten Zimmerpflanzen eine schwache Dosis Dünger benötigen, weil sie in einer Innenumgebung leben, in der Licht nicht ausreicht und ihr Wachstum begrenzt ist.

Heilung

Die Ernährung von Zimmerpflanzen in schwacher Kraft und seltener kann dies verhindern. Wenn es bereits passiert ist, spülen Sie den Boden, indem Sie die Pflanze unter fließendem Wasser halten, damit die überschüssigen Nährstoffe wegwehren.


6. Unsachgemäße Luftzirkulation

Eine japanische Studie ergab, dass die Luftzirkulation die Netto -Photosynthesequote in Tomatensämlingen in einem Gewächshaus erhöhen oder verringern kann. Wenn Ihre Zimmerpflanzen nicht die richtige Luftzirkulation erhalten, behindert sie die Photosynthese, die dazu führen kann, dass das Laub gelbe Flecken und braune Spitzen erhält.

Heilung

Die Verwendung einer Decke oder eines oszillierenden Lüfters liefert die erforderliche Luftzirkulation. Gruppieren Sie die Pflanzen nicht fest zusammen und stellen Sie sicher, dass genug Platz zwischen ihnen ist. Die Pflanzen in der Nähe eines gut belüfteten Fensters oder einer Tür zu halten, ist eine gute Option.


7. Kaltschaden

Viele Zimmerpflanzen sind nicht an kalte Temperaturen gewöhnt. Halten Sie die Anlage so, wie es sich auf einer Fensterbank oder einer Kühlung befindet, wo sie den kalten Luftentwürfen ausgesetzt ist. All dies kann das Laub schädigen, indem sie die Zellen der Pflanze durchstechen, was braune Kanten und Spitzen verursacht.

Heilung

Wenn Sie feststellen.


8. Weg von Fensterscheiben

Die Oberfläche des Glass am Fenster wird zu heiß oder kalt, wenn es mit der Außenluft in Kontakt kommt. Die Blätter können braun werden, wenn sie das Glas berühren.

Heilung

Stellen Sie immer sicher, dass Blätter die Fensterscheibe nicht berühren, insbesondere wenn das Wetter hart ist.


9. Leitungswasser

Die öffentliche Wasserversorgung kann Chlor und Fluorid sowie andere Mineralien wie Kalzium in einer hohen Menge enthalten, die das Pflanzenwachstum beeinflusst. Diese Mineralien bilden sich im Laufe der Zeit im Boden und bedecken die Wurzeln, wodurch die Pflanze Nährstoffe und Wasser absorbiert und braune Blattspitzen und weiße Flecken verursacht. Chlortoxizität erhöht auch die Wahrscheinlichkeit von braunen Blattspitzen. Hier können Sie mehr darüber erfahren.

Heilung

Sie können dieses Problem lösen, indem Sie das Leitungswasser 24 Stunden oder über Nacht sitzen lassen, insbesondere wenn das Wasser Chlor enthält. Wenn möglich, können Sie nach dem Abkühlen weiches Wasser, RO -Wasser oder gekochtes Wasser verwenden.


10. Pestizide

Einige harte chemische Pestizide können auf dem Laub und der Wurzeln ein chemisches Verbrennen verursachen, was zu verbrannten Blattspitzen führt. Seien Sie also vorsichtig, während Sie Pilz- und Bakterienprobleme behandeln.

Manchmal können hausgemachte Pestizidrezepte von DIY-Rezepten, die eine überschüssige Menge an Schalenseife oder Öl enthalten.

Schädlinge wie Spinnenmilben könnten auch zu braunen Flecken auf Blättern beitragen. Einige Pilzkrankheiten wie Bakterienblattflecken und Mehltau sind auch einer der Gründe.

Heilung

Vermeiden Sie die Verwendung von harten chemischen Pestiziden auf den Pflanzen. Kaufen Sie immer ein Qualitätsprodukt.