Die Landschaftsgestaltung kann viel Versuch und Irrtum beinhalten, aber einige Pflanzen werden nur schlecht geboren. Einige der häufigsten Merkmale der Landschaft sind auch invasive Arten, unordentliche Mieter oder sogar mögliche Gefahren für die Versorgungsunternehmen Ihres Hauses. Halten Sie sich an, bevor Sie diese Täter pflanzen können. Nachdem Sie Ihren Hof einiger der schlimmsten Straftäter geräumt haben, sollten Sie einige nachhaltige Landschaftstechniken in Betracht ziehen.
Ein Haus mit mit Efeu bedeckten Wänden ist charmant, aber die Erscheinungen täuschen. English Ivy ist eine bösartig invasive Pflanze. Bestenfalls kann es Ihren Garten mit wenig Chance auf Rückgewinnung übernehmen. Im schlimmste.
Die japanische Barberry wird zu Hause im Verbesserungszentren als „hirschfeste“ Pflanze leicht verkauft, und gut gemeinte Gärtner betrachten seine Beeren oft als Lebensmittel für Wildtiere. Leider übernimmt es einheimische Arten entlang der Ostküste. Suchen Sie stattdessen nach einheimischen Beerenproduzenten.
Sweetgum -Bäume sind wertvolle Schattenpflanzen, aber es sei denn, Sie möchten den größten Teil des Jahres damit verbringen, seine Samenkapseln zu verbessern, ist es am besten, es zu vermeiden. Die Pom-Pom-ähnlichen Pods sind Spike-Fallen, die darauf warten, die Füße von Kindern und Haustieren zu treffen. Selbst Nicht-Frucht-Sorten stellen eine Bedrohung für Gehwege und Terrassen dar. Seine langweiligen Wurzeln sind berüchtigt dafür, Beton zu knacken.
Seien Sie vorsichtig, wenn Sie Gingko -Bäume kaufen. "Männliche" Gingkos geht es gut, aber "weibliche" Bäume sind fruchtende Albträume. Gingko -Früchte problemlos, und der stechende Geruch der Frucht wurde bestenfalls als „abstoßend“ beschrieben. Wenn Sie versuchen, die gefallenen Früchte aufzuräumen.
Die leuchtend gelben Blüten von Scotch Broom sind eine verführerische Falle. Es wird in vier Ländern als schädliches Unkraut eingestuft. Sein größtes Verbrechen ist die Sabotierung der Wiederaufforstung durch die Überwindung von Baumsamen.
Es ist leicht, sich in die Idee zu wiegen. Der Versuchung widerstehen. Jede Wisteria -Art ist invasiv und braucht ständiges Beschneiden, um zu verhindern, dass sie sich ausbreitet. Sogar der wachsamste Gärtner ist verpflichtet, einen Läufer zu verpassen und ihren Garten langsam verschluckt zu haben.
Periwinkle ist wie Wisteria eine unendliche Aufgabe. Vinca Major und Minor, die häufigsten Sorten, sind schnelle Züchter, die enorme unterirdische Wurzelmassen bilden. Sie überholen Pflanzbetten, wenn sie die Chance haben, und wenn sie Ihrem Garten entkommen, werden sie einheimische Pflanzen übertreffen, bevor Sie sie aufhalten können.
Weiden sind keine "nie" -Pflanze, aber der Pflanzort ist alles. Weidenwurzeln suchen nach Wasser wie Motten zu einer Flamme, und sie werden Rohre zerbrechen, um es zu tun. Bewässerungsleitungen, Klärgruben und sogar Hauptwasserleitungen sind nicht sicher. Wenn Sie eine Weide wollen, pflanzen Sie sie weit weg von Rohren und in der Nähe einer ausreichenden Wasserquelle.
Russische Olive wird häufig in Datenschutz -Screening -Hecken verwendet und wird von u als invasive Art angesehen.S. Landwirtschaftsministerium. Es dreht sich schnell einheimische Arten aus, und es ist fast unmöglich, ohne mächtige Herbizide zu töten.
Sogar professionelle Landschaftsgestalter sind dieses Fehlers schuldig. Lassen Sie sich nicht von den Behauptungen eines Kindergarten -Tags auf „kompakte“ oder „Zwerg“ -Gengrößen entzünden. Führen Sie Ihre eigene Recherche durch und finden Sie die maximale Höhe und Breite jedes Baumes, jeden Strauch oder eines anderen Pflanzens, bevor Sie ihn in die Nähe Ihres Hauses stecken. In zehn Jahren möchten Sie nicht, dass die Integrität Ihres Daches durch drohende Zweige bedroht wird.