Glycerin ist eine unterschätzte Komponente, die außergewöhnliche Ergebnisse für Pflanzen bringen kann. Besuchen Sie den Artikel, um einige brillante zu finden Glycerin verwendet im Garten!
Glycerin hilft, den Kompoststapel auf erhebliche Temperaturen zu erwärmen, wodurch ein optimales Umfeld für das Wachstum und der Stoffwechsel von Bodenbakterien geschaffen wird.
Studien legen nahe, dass das Mischen von Glycerin im Kompost das Wachstum von Weizengras erhöht, was zu einer Zunahme der Sprossernte und der Pflanzenhöhe führt. Beschränken Sie jedoch den Glyceringehalt auf 10% des Komposts, von denen mehr das Pflanzenwachstum behindern könnte.
Glycerin ermöglicht eine tiefere Durchdringung von Pflanzenregulatoren wie Indol-Beta-Essigsäure. Die Folge ist eine schnelle Beschleunigung der Wurzel und eine größere Erntemenge.
Untersuchungen zeigen, dass Blattspray von Glycerin das Wachstum von Pflanzen wie Karotten steigern kann.
Eine andere Studie behauptet, dass die Verwendung von Glycerin eine hohe Zelldichte und Lebensfähigkeit gewährleistet.
Fügen Sie 10 ml Glycerin in einem Liter Wasser hinzu und verwenden Sie es als Blattspray auf Ihren Pflanzen.
Es wurde festgestellt. Dies ermöglicht es ihnen, ihre Energie wieder aufzufüllen, um wichtige anabolische Funktionen wie Zellteilung, Differenzierung, Motilität und Wachstum auszuführen.
Verdünnen Sie es in einem Verhältnis von 1: 5 mit Wasser und verwenden Sie.
Verdünnte Glycerinlösungen können verwendet werden, um das wachsende Medium besser zu befeuchten und zu belüften., insbesondere um Wurzeln, was zu einer erfolgreicheren Wasseraufnahme führt.
Verdünnen Sie es in einem Verhältnis von 1: 5 mit Wasser und verwenden Sie.
Einweichensamen in einer Lösung von verdünntem Glycerin hilft, den nachteiligen Auswirkungen des Salzgehalts auf Wachstum und Stoffwechsel entgegenzuwirken, so.
In einem Experiment Samen der Rizinusbohne (ricinus communis L.) 48 Stunden in 5, 25 oder 50 mm Glycerin oder einer Mischung von 10: 5, 25:10 bzw. 50:15 mm Glycerin eingeweicht, führte dazu, dass Sämlinge, die höhere frische und trockene Gewichte aufwiesen eingeweichte Samen.
Um es zu Hause zu verwenden, verdünnen Sie es mit Wasser in einem Verhältnis von 1: 5.
Die Blumenkonservierung kehrt als beliebtes Hobby zurück. Eine Methode zur Konservierung von Blumen, die ein lebensedigeres Aussehen behalten, besteht darin, sie in eine Lösung von Glycerin und Wasser zu tauchen.
Setzen Sie die Stiele in eine Lösung aus lauwarmem Wasser und 3-4 Glycerinstropfen.
Nehmen Sie gleiche Teile von Glycerin und Wasser in einem Behälter und untertauchen Sie die darin enthaltenen Stängel. Glycerin wird die für den Stiel benötigte Feuchtigkeit auffüllen.
Wenn die Stängel eine harte äußere Abdeckung oder eine Rinde haben, kratzen Sie zuerst 1-2 Zoll vom unteren Teil aus und schieben Sie dann vorsichtig den unteren Teil des Stamms in die Lösung.
Glycerin wirkt als wirksame bakterizide und fungizide Substanz. Es blockiert die Ausbreitung von Mehltau, Milben und anderen Gartenschädlingen. Fügen Sie einem Liter Wasser 8-10 ml Glycerin hinzu und verwenden Sie es speziell an den betroffenen Stellen.
Glycerin kann die hartnäckigen Teile von festgeklungenem, getrocknetem Fett, verschüttetem Essen, Vogelkacken und praktisch alles, was in den Vogelbädern, Möbeln, Fliesen und dergleichen im Garten zu finden ist, entfernen.
Tupfen Sie 5-8 Tropfen Glycerin auf den schmutzigen Bereich und lassen Sie ihn 10-15 Minuten sitzen. Verwenden Sie nun ein weiches, feuchtes Tuch, um das Chaos abzuwischen.
Glycerin arbeitet schnell darin, fettige Flecken auf Kleidung und Schuh zu entfernen. Es löst harte Flecken wie Senföl und Fett.
Tupfen Sie viel Glycerin auf die Flecken und lassen Sie es eine Stunde lang sitzen. Dann reiben Sie den Bereich und waschen Sie ihn mit Wasser ab.
Glycerin ist eine häufige Zutat in Schmierstoffe. Sie können es auf Ihre Schaukeln, Gartenwerkzeuge, Arten von Geräten, Türen oder Scharnieren im Garten anwenden.