10 Fehler im Kräutergarten und wie man sie vermeidet

10 Fehler im Kräutergarten und wie man sie vermeidet

Herb Gardening ist so einfach, dass Sie sich selbst einen schlechten Dienst tun, um es nicht auszuprobieren ... auch wenn Sie in einer Wohnung leben und in der Vergangenheit wenig Erfolg hatten, um Dinge zu wachsen.

Das Hinzufügen Ihrer eigenen frisch angebauten Kräuter zu allen Gerichten, die Sie zubereiten.

Aber was ist, wenn Sie kein Gärtner sind? Ist es möglich, die Fähigkeiten zu entwickeln, die Sie benötigen, um Pflanzen zu helfen??

In diesem Artikel werden wir einige häufige Fehler teilen, die Garten Neulinge beim Kräutergarten machen.

Wir werden auch einige fundierte Ratschläge zur Vermeidung geben. Lesen Sie weiter, um mehr zu erfahren.

Inhaltsverzeichnis
  1. Denken Sie, dass Herb Gardening zu kompliziert ist?
  2. 1. Verwenden Sie reichhaltige, nahrhafte Boden
  3. 2. Beginnen Sie mit Sämlingen
  4. 3. Beginnen Sie mit etwas Einfachem
  5. 4. Richtig Wasser
  6. 5. Es werde Licht
  7. 6. Aggressiv beschneiden
  8. 7. Verzweigen
  9. 8. Erfahren Sie mehr über verschiedene Kräutersorten
  10. 9. Invasive Übernahme verhindern
  11. 10. Sei vorbereitet!
    • Literatur-Empfehlungen

Denken Sie, dass Herb Gardening zu kompliziert ist?

Wenn Sie sich die vielen sonnenbezogenen Guides angesehen haben, die online für die Gartenarbeit in Container und andere Gartenarten erhältlich sind, sind Sie möglicherweise von der offensichtlichen Notwendigkeit überwältigt, Chemie, pH -Wert und eine Sache und eine andere zu verstehen. Seien Sie versichert. Es muss nicht so kompliziert sein! Befolgen Sie diese einfachen Tipps:

1. Verwenden Sie reichhaltige, nahrhafte Boden

Beginnen Sie mit einem schönen, frischen Garten oder Blumenerden. Wenn Sie in Behältern wachsen, kaufen Sie eine gute Marke von Blumenerde. Sie können dies wieder aufnehmen, indem Sie den Boden mit gebrauchten Kaffeesatzen und zerkleinerten Eierschalen füttern.

Diese machen eine ausgezeichnete, pH-neutrale organische Bodenänderung. Sie können auch Eierschalen und Ihre Küchenabfälle kompostieren, um einen hervorragenden, reichhaltigen Boden zu schaffen. Dies ist jedoch ein Thema für einen ganzen Artikel für sich allein!

Wenn Sie sich nicht um natürliche Bodenänderungen oder Komposts kümmern möchten, können Sie einen kommerziellen Dünger wie Miracle Grow verwenden. Achten Sie bei der Gartenarbeit bei Container unbedingt, das Produkt etwa doppelt so viel wie die Anweisungen zu verdünnen.

2. Beginnen Sie mit Sämlingen

Wenn Sie eine Packung von Samen kaufen, scheint es, dass Sie einiges Geld sparen. Viele Dinge können jedoch schief gehen, wenn irgendeine Art von Pflanze aus Samen angebaut wird. Wenn Sie im Garten neu sind, geht es Ihnen weitaus besser, wenn Sie mit Sämlingen beginnen.

Erkenne, dass du beim Kauf einer Packung von Samen im Wesentlichen Dutzende von kleinen Vorsamen kaufen wirst. Sie brauchen wahrscheinlich nicht so viele!

Beginnen Sie damit.

Passen Sie gut auf diese auf und Sie sollten viele frische Kräuter haben, die Sie genießen können.

3. Beginnen Sie mit etwas Einfachem

Genau wie bei jeder Art von Pflanze gibt es Kräuter, die schwer zu wachsen sind, und Kräuter, die leicht zu wachsen sind. Basilikum ist zufällig eines der einfachsten Kräuter. Beginnen Sie Ihr wachsendes Abenteuer mit ein paar starken und robusten Basilikumsamen.

4. Richtig Wasser

Wenn Sie es gewohnt sind, Zimmerpflanzen zu gießen, haben Sie möglicherweise die Gewohnheit entwickelt, einmal pro Woche tief zu gießen. Für Kräuter ist es besser, täglich leicht zu gießen.

Stellen Sie sicher.

5. Es werde Licht

Es versteht sich von selbst, dass alle Pflanzen viel Licht brauchen. Wenn Sie vorhaben, nur natürliches Licht zu verwenden.

Wenn Sie kein gutes natürliches Licht haben, können Sie mit Wachstumslichtern die richtige Beleuchtung anbieten. Die meisten Kräuter sind sehr zufrieden mit fluoreszierender Beleuchtung. Wähle aus:

  • Standardrohre (T12 oder T8)
  • T5-Röhrchen mit hoher Ausgabe
  • Kompakte Fluoreszenzlampen
  • Fluoreszenz Glühbirnen

Wählen Sie Vollspektrumrohre für die natürlichste Lichtqualität. Wenn Sie gerade erst anfangen, sollten Sie nur ein paar Pflanzen haben, aber wenn Sie Ihren Garten erhöhen, stellen Sie sicher, dass Sie die Anzahl der Pflanzen, die Sie haben.

6. Aggressiv beschneiden

Um Ihr Basilikum stark, robust und buschig wachsen zu lassen, sollten Sie frühzeitig anfangen, sich zu beschneiden. Denken Sie an diese Tipps für ein gesundes und erfolgreiches Beschneiden:

  • Beschneiden Sie die unteren Blätter nicht. Sie sollten für die Gesundheit der Anlage vorhanden bleiben.
  • Machen Sie Ihren ersten Schnitt etwa 3 Zoll über dem Bodenniveau und über einem wachsenden Satz von Blättern.
  • Immer über einem wachsenden Blättersatz, nicht unten, übertragen.
  • Entfernen Sie Knospen, sobald sie erscheinen.

Wenn Sie diesen Anweisungen befolgen, bleiben Ihre Stängel stabil und Sie werden es vermeiden, eine große, spindelhafte, langbeinige Pflanze zu haben. Das Schneiden von knapp über einem doppelten Blättersatz und das Entfernen von Knospen und Blüten fördern mehr Blattwachstum.

Neu für wachsende Kräuter, schauen Sie sich das Video an - Anbau von Kräutern für Anfänger

7. Verzweigen

Wenn Sie Basilikum ein gewisses Selbstvertrauen erhalten haben, sollten Sie unbedingt die vielen anderen verfügbaren Kräuter erkunden. Einige andere leichte zu lernen sind:

  • Rosmarinsträucher
  • Oregano
  • Thymian
  • Minze

All dies ist sehr leicht zu wachsen und in der Küche sehr nützlich.

8. Erfahren Sie mehr über verschiedene Kräutersorten

Stellen Sie beim Hinzufügen zu Ihrer Sammlung sicher, dass Sie verstehen, welche Arten von Kräutern Sie kaufen. Zum Beispiel gibt es ein paar verschiedene Arten von Oregano: mexikanisch und mediterran. Diese unterscheiden sich im Geschmack. Sie bevorzugen möglicherweise einen gegenüber dem anderen oder möchten beides haben.

Beachten Sie, dass es auch viele verschiedene Arten von Minze gibt, und sie sind nicht austauschbar. Lesen Sie die Unterschiede im Geschmack und sammeln Sie Ihre Exemplare entsprechend Ihren Vorlieben.

9. Invasive Übernahme verhindern

Die bisher vorgestellten Tipps waren wirklich für Topf- und Containergärten bestimmt. Wenn Sie jedoch einen Garten im Freien haben und beabsichtigen, direkt im Boden zu pflanzen, verstehen Sie, dass viele Kräuter buchstäblich wie Unkraut wachsen!

Stellen Sie vor dem Pflanzen sicher, dass Sie die wachsenden Gewohnheiten der Kräuter verstehen, die Sie wählen. Für diejenigen, wie z. B. Minze, die dazu neigen, Gartendiagramme zu überwältigen.

10. Sei vorbereitet!

Es kann schwer vorstellen, sich schwer vorzustellen, aber wenn Ihre Fähigkeiten und Ihr Erfolg wachsen. Eine der besten Möglichkeiten, um damit umzugehen. Sie mit Freunden und Familienmitgliedern zu teilen, ist auch eine wunderbare, großzügige Art, Ihren Überschuss zu verwalten.

Trotzdem können Sie mehr Kräuter haben, als Sie wissen, was Sie tun sollen. Deshalb ist es klug, Möglichkeiten zum Einfrieren, Austrocknen und Schaffen von Kräuteressig, Butter, Ölen und vielem mehr zu erkunden. Es gibt viele kreative Möglichkeiten, Kräuter zu nutzen und zu bewahren, um das ganze Jahr über zu genießen und zu teilen.

Der Herbst ist eine der besten Zeiten, um Kräuter anzubauen, und die Hauptsendezeit, insbesondere in Gebieten mit milden Wintern.

Bei kühlem Wetter können Sie Kräuter aufbewahren, die ein solches Wetter in der Nähe der Küchentür für einen einfachen Zugang bevorzugen. Bonnieplants.com bietet eine Liste von Kräutern, die cooles Wetter für sehr frische Aromen für Ihre Herbstmahlzeiten lieben.

Literatur-Empfehlungen

  • Erfahren Sie, wie Sie duftende Patchouli -Pflanzen anbauen können