Kürbisse sind in verschiedenen Größen und Formen erhältlich. Sie sind wunderschön und mit essentiellen Nährstoffen wie Vitaminen, Mineralien und Fasern gefüllt. Lesen Sie diesen Artikel weiter, um verschiedene Arten von Kürbissen zu erfahren, die essbar sind.
Die Kürbisse der Cucurbitaceae -Familie sind die nachlaufenden und kletterten Reben, die mit dreieckigem Laub bedeckt sind. Die gelben und weißen Blüten erscheinen auf dieser Rebe, die sich schließlich in eine grünliche Frucht verwandelt.
Diese Früchte sollten grün geerntet werden, wenn der Stiel trocken und braun wird, bevor sie über reifen. Sie können sie auch in den Behältern wachsen lassen, aber ihre weitläufige Natur im Auge behalten, stellen Sie sicher, ihnen zusätzliche Unterstützung mit Hilfe von Trellis, Geländer oder Zäunen zu bieten.
Es gibt drei Arten von Kürbissen, die im Allgemeinen von Gärtnern-annetzungsbedingten, utilitarischen und Gemüsekürbissen angebaut werden. Der beste Vorteil des wachsenden Gemüsekürbisses ist, dass Sie seine frischen und nahrhaften Früchte sofort verwenden und es in einer Vielzahl von Rezepten verwenden können. Nachfolgend finden Sie eine Liste verschiedener Arten von Kürbissen, die essbar sind und allgemein als Gemüse gegessen werden, die Sie in Ihrem Garten oder sogar auf der Terrasse wachsen können.
Botanischer Name: Lagenaria siceraria
Diese Frucht wird auch als Kalabash oder Weißblumenblütenkürbis bezeichnet, und ist in Formen wie abgerundet, abgefüllt und schlank. Dieser Kürbis hat ein weißes Fleisch, das unter einer glatten, grünen Schale eingeschlossen ist. Obwohl sein Rebe viel Platz braucht, können Sie sie in großen Töpfen wachsen lassen.
Wachsender Tipp: Dieser Kürbis wächst am besten in gut abreißenden, feuchten Boden an einem warmen, sonnigen Ort und erfordert eine gute Bewässerung während der Vegetationsperiode.
Flaschenkürbis mit milde aromatisierten Flaschen kann als Gemüse gekocht werden. Oder machen Sie einen gesunden Smoothie, indem Sie den gerösteten Kürbis mit Reis, Zimt und einer Prise schwarzem Pfeffer mahlen.
Botanischer Name: Momordica Charantia
Dieser länglich geformte Kürbis hat sich verjüngende Enden und seine dünne Fleischschicht besteht aus flachen Samen. Es sollte grün geerntet werden, wenn seine Textur wässrig ist und Fleisch knusprig ist. Seine Rebe beginnt Früchte innerhalb von drei bis vier Monaten nach dem Pflanzen zu tragen.
Wachsender Tipp: Die produktive Rebe eignet sich gut in einem heißen, feuchten Klima, sodass Sie sie auf Ihrer Terrasse, Ihrem Balkon oder sogar auf der Terrasse wachsen können.
Wie der Name schon sagt, hat dieser Kürbis einen bitteren Geschmack, aber die enormen nahrhaften Werte lassen ihn hervorheben. Nachdem Sie seine welke Schale geschruunden haben, können Sie es rühren, indem Sie einige aromatische Gewürze und Kräuter werfen.
Botanischer Name: Luffa Cylindrica
Luffa bezieht sich auf die beiden Arten des Kürbisses, einer ist Cyclindrica (glatt) und der andere ist Aegyptiaca (geraten). Smooth Luffa hat kleine, abgerundete Früchte, während Ridgedes größere Früchte mit langen Kämmen haben. Menschen verwenden manchmal beide Arten von Luffa austauschbar.
Wachsender Tipp: Luffas lieben volle Sonne, die mit viel Kompost oder gut verschnittenem Mist angereichert ist.
Sie können diesen Hochwassergehalt ohne gekochte Wache essen oder in Suppen und Eintöpfen verwenden. Sie können es sogar mit Tomatensauce rühren und es mit grünen Chilis und frischem Koriander kleiden.
Botanischer Name: Praecitrullus fistulosus
Dieser rundförmige Apfelgürne hat auch als indischer Kürbis oder 'Tinda' bekannt. Es hat eine leichte dornige Außenfläche wie ein Zucchini. Die Rebe beginnt diesen Kürbis innerhalb von 60 bis 70 Tagen nach seiner Pflanzung zu tragen.
Wachsender Tipp: Apple Gourd liebt feuchtes und heißes Klima, um zu gedeihen. Schützen Sie sie also vor dem Frost und wenn Sie in einer kälteren Region leben, ist es besser, sie im Töpfe zu wachsen.
In der indischen Küche wird dieser Kürbis ausgiebig in herzhaften Gerichten verwendet. Sein knuspriger Geschmack wird durch die Tomaten, Ingwer und Chili -Soße ergänzt, um seinen würzigen Curry zu machen.
Botanischer Name: Trichosanthes Dioica
Auf dem Gitter gezüchtet ist dies eines der am meisten geschätzten Kürbisse Indiens. Seine mehrjährige Rebe produziert grüne Früchte mit weißen oder ohne Streifen, die gute Faserquellen und Vitamine sind. Dieser leicht aromatisierte Kürbis hat knusprige Samen, die unter dem matschigen Fleisch gewickelt sind.
Wachsender Tipp: Verwenden Sie sandig lehmigen Boden und halten Sie ihn an einer warmen und sonnigen Lage.
Dieses grüne Gemüse wird mit einer reichen und dicken Soße zusammen mit gedämpftem Reis gebraten gegessen. Sie können es auch für die Zubereitung von Suppe und Eintopf verwenden.
Botanischer Name: Luffa acutangula
Diese Sorte von Kürbis ist auch als Turiya und Turai bekannt und ist dunkelgrün und dunkelgrün. Es hilft, die Verdauung zu verbessern, das Sehen zu verbessern und den Gewichtsverlust zu fördern. Ridge Kürbis gehört zur Gurkenfamilie und ist reich an diätetischen Fasern.
Wachsender Tipp: Unterwasser- und Überwässerung kann Ridge Kürbis töten, also gießen Sie es mit Bedacht. Zum Gülle können Sie hausgemachten Kompost verwenden.
Es gibt verschiedene kulinarische Verwendungen von Ridge Kürbis. Sie können ein gesundes Curry vorbereiten, indem Sie Kammkürbiswürfel mit Zwiebeln, Tomaten, Chilipulver, Knoblauch und Salz braten.
Botanischer Name: Trichosanthes Cucumerinina
Snake Kürbis ist eine schnell wachsende Vielfalt von Kürbis und gefüllt mit essentiellen Vitaminen und Mineralien. Diese Vielfalt von Kürbis ist lang, schlank in Form und erfordert ein tropisches Klima, um zu wachsen. Seine Blätter und Triebe sind auch essbar.
Wachsender Tipp: Pflanzschlangenkürbisse samen mindestens 8-10 Fuß voneinander entfernt, um eine übermäßige Ausbreitung zu vermeiden. Stellen Sie auch sicher, dass der Boden warm, gut abgelehnt und leicht sauer ist.
Snake Kürbis ist ein berühmtes Curry -Gemüse in Indien. Es wird weit verbreitet, um köstliche Eintöpfe und aromatische Gurken herzustellen.
Botanischer Name: Benincasa Hispida
Im Volksmund als Winter Melon, Wachskürbis und weißer Kürbis bekannt, wächst Aschekürbis auf Rebe und kultiviert in Südindien. Diese Sorte hat kalorienarm, Kohlenhydrate und reich an Fasern und Antioxidantien. Außerdem hilft die topische Anwendung bei der Verringerung der Entzündung. Es ist auch die besten unter verschiedenen Arten von Kürbissen, die essbar sind.
Wachsender Tipp: Ash Kürbis ist eine Ernte warmwettert und gedeiht in tropischen Regionen mit Temperaturen zwischen 77 und 85 F (25-30 ° C) gut. Außerdem ist es auch gut in lehmiger und gut abgerufener Boden.
Das weiße Fleisch von Eschenkürbis ist essbar und schmeckt gut. Sie können es in Gurken, Pfarr- und Gurken hinzufügen, um den Geschmack zu verbessern.
Botanischer Name: Coccinia Grandis
Ivy Gourd ist allgemein als Scarlet Gourd bekannt und wird in tropischen Klimazonen gezüchtet. Es hat eine glatte dunkelgrüne Haut und enthält Samen und weißes Fleisch. Ivy Gourd ist nützlich bei der Behandlung verschiedener Gesundheitszustände, einschließlich Diabetes und Fettleibigkeit.
Wachsender Tipp: Bevorzugen Sie einen gut abreißenden, sandigen Boden, der reich an Kompost ist, während Sie Efeukürbisse anbauen. Außerdem gießen Sie es regelmäßig, um es feucht zu halten.
Ivy Gourd ist eine vielseitige und ideale Zutat für Salate, Eintöpfe und Currys. Sie können es abhängig von Ihren Anforderungen hacken, schneiden oder Ringe herausschneiden.
Botanischer Name: Momordica Dioica
Wirbelsäulenkürbis ist ein mehrjähriger Kletterer mit einer langen Rebe mit Ranken. Seine Blumen, Blätter und Wurzeln sind ebenfalls essbar. Diese Vielfalt der Kürbisse wächst in tropischen Klimazonen gut, hauptsächlich im Zeitraum Februar März.
Wirbelsäulenkürbis sind kalorienarm und hoch an Fasern. Es ist eine ideale Wahl für Ernährungskost. Sie können es auch mit Gemüse, Fleisch und Fisch braten.