Hier ist die Liste der 10 am meisten Häufige ZZ -Pflanzenprobleme. Beachten Sie und gehen Sie den detaillierten Artikel durch, um Ihre geliebte Pflanze gesund zu halten!
Das sind die meisten Häufige ZZ -Pflanzenproblememit ihren detaillierten Lösungen. Wenn Sie sie kennen, können Sie Ihre Pflanzen sicher und gesund halten.
Lesen Sie hier über die Raven Zz Plant Care Tipps
Gemeinsame ZZ -Pflanzenprobleme und Lösungen
1. Wachstum verkümmert
Wenn dein Indoor -ZZ -Pflanze produziert keine neuen Blätter, die potenziellste Ursache wäre unzureichendes Licht. Diese Zimmerpflanze bevorzugt helles, indirektes Sonnenlicht; Deshalb die Pflanze entsprechend lokalisieren.
Die Vegetationsperiode dieser schwer zu killenden Pflanze erfolgt vom frühen Frühling bis zur Mitte des Falles. Es wird wesentlich durch Beleuchtung durchgesetzt; Sie können es dehnen, indem Sie die Pflanze unter Wachstumlichtern halten.
Notiz: In äquatorialen Klimazonen wächst das ZZ-Werk das ganze Jahr über.
Wenn Sie der Pflanze ausreichend Licht zur Verfügung stellen und jedoch Anzeichen von verkümmertem Wachstum anzeigen, überprüfen Sie die folgenden Probleme:
Wurzelgebundene: Wenn die Wurzeln den Topf füllen und es keinen Raum zum Wachstum gibt, zeigt die Pflanze kein Interesse daran, neue Triebe und Blätter zu produzieren, da das Wurzelsystem nicht mehr wachsendes Medium um das Wurzelsystem fehlt.
Wenn Sie Wurzeln bemerken, die aus dem Entwässerungsloch stammen oder sich über dem Oberflächen-Re-Pot in einem Größengrößen größeren Behälter ausbreiten.
Überfütterung oder überbeanspruchter Boden: Zu viel Düngung kann die Wurzeln schädigen und zu verkümmertem Wachstum führen. Die ZZ -Pflanze benötigt einige Male im Jahr für ein ordnungsgemäßes Wachstum. In ähnlicher Weise erschöpfen Sie jahrelang im selben Boden die Ernährung im wachsenden Medium-dies kann auch der Grund sein.
Im Falle einer Überfütung den Boden spülen. Wenn die Anlage in vielen Jahren nicht befruchtet oder abgepottet wird, wenden Sie etwas Dünger an, um das Wachstum zu fördern.
Mangel an Akklimatisierung: ZZ-Pflanze benötigt 4-6 Wochen, um sich an die neuen Bedingungen anzupassen, und wird in dieser Phase nicht gedeihen. Machen Sie Ihre Pflanze bequem, indem Sie sie langsam an eine neue Atmosphäre akklimatisieren.
Stress, Schädling und Krankheiten: Gestresste Pflanzen aus kalten Entwürfen oder von Schädlingen betroffen.
2. Blätter gelb werden
Überwässerung: Es führt zu Blattgelbierung, und Sie sehen die Symptome von Pflanzenödemen auf dem unteren und alten Laub, insbesondere an den Unterseiten. Sobald sich die Wurzelfäule ausbreitet-sehen Sie braune Blattspitzen mit etwas Mischigkeit, weiche, zerknitterte Blätter, abfallende Stiele auf neues Wachstum und einen üblen Geruch von faulen Wurzeln. Beheben Sie dieses Problem, indem Sie die Pflanze nur gießen, wenn der Oberboden trocknet.
Neu gekaufte Anlage: Sie können in diesen Pflanzen gelbe Laub oder Blatt fallen, wenn sie versuchen, sich an eine andere Einrichtung Ihres Hauses anzupassen. Dies kann auch nach dem Wiederholung gesehen werden.
Übermäßiges Licht: Dies kann auch gelbe und Papierblätter verursachen. Legen Sie also die Pflanze in indirektes helles Licht.
Gedimmtes Licht: Die Blätter der Zz -Pflanze scheinen verblasst, weniger hoch und weich aufgrund von schwachem Licht. Wenn Sie diese Symptome bemerken, beobachten Sie die Lage und verschieben Sie die Pflanze irgendwo, wo sie mehr Licht einweichen kann.
3. Braune Tipps
Überwässerung kann braune Tipps für ZZ -Pflanzen verursachen, hauptsächlich auf neues Wachstum. Um dies zu vermeiden, gießen Sie die Pflanze, wenn der Boden trocken wird.
Kalte oder heiße Luft kann auch braune Spitzen verursachen. Halten Sie die Pflanze fern oder schützen Sie sie vor A/C- oder Heizschlürmern.
Niedrige Luftfeuchtigkeit und trockene Luft um die Pflanze kann auch die Blattspitzen braun drehen. Lösen Sie das Problem, indem Sie die ZZ -Anlage in einem Gebiet mit idealer relativer Luftfeuchtigkeit halten. Glücklicherweise benötigt diese wartungsarme Pflanze keine sehr hohe Luftfeuchtigkeit, aber der Spitzenwinter und Sommer (in heißen Klimazonen) haben trockene Luftprobleme.
Übermäßiges Licht: Zu viel Sonnenlicht kann zu Wärme und Verdunstung führen, und die Pflanze verliert Wasser aus dem Laub. Suchen Sie daher die ZZ -Pflanze von der direkten Sonne, besonders am Nachmittag.
Finden Sie hier einige naturwissenschaftlich unterstützte Vorteile des Anbaus der ZZ-Pflanze heraus
4. Floppy / Haption -Stängel
Gedimmtes Licht verursacht dieses Problem. Um dies zu überwinden, drehen Sie die Pflanze jede Woche, damit das Licht auf jedem Teil der Pflanze gleichmäßig erreicht.
Der andere Hauptgrund für dieses Problem ist Überwässerung, Dies macht die Stiele weich, wodurch sie nicht in der Lage sind, das Gewicht der verbleibenden Pflanze zu unterstützen.
Transplantationschock Nach dem Wiederholung ist auch einer der Gründe. Stützen Sie die Pflanze gleich nach dem Umpotieren, indem Sie ihren Stiel an Bambusstangen binden.
Temperaturspannung Aufgrund von niedrigen oder hohen Temperaturen kann dies auch dazu führen.
5. Neues Wachstum ist hellgrün
Ein hellgrünes neues Wachstum ist in ZZ -Pflanzen häufig. Wenn die Blätter zerbrechlich bleiben oder mit der Zeit nicht dunkel werden, kann dies auf Nährstoffmangel zurückzuführen sein.
Um dieses Problem zu lösen, füttern Sie es mit einem ausgewogenen Flüssigkeitsdünger, der einmal in 4-6 Wochen auf 1/4 seiner empfohlenen Festigkeit verdünnt ist.
6. Freiliegende Wurzelbirne
Wenn der Boden zu schnell und aggressiv vom Bewässerung weggewaschen wird, sind die Top -Wurzeln freigelegt. Overhead Gießen kann auch dieses Problem verursachen.
Wasser an der Basis der Pflanzen langsam und vermeiden, von oben zu gießen.
Wenn die Pflanze Wurzelgebunden ist, schulen Sie sie in einen größeren Topf erneut ein.
Schauen Sie sich hier die besten Zz -Pflanzensorten an
7. Faltige Stiele
Wassermangel führt zu faltigen Stielen. Es kann auch aufgrund von zu viel leichten, geringen Luftfeuchtigkeit, Unterwässerung, Wurzelfäule aufgrund von übermäßig feuchtem Boden und hoher Temperatur passieren.
Beachten Sie zunächst die Ursache und entscheiden Sie sich entsprechend für die Lösung.
8. Wurzelfäule
Schlechter belüfteter und wässriger Boden kann Sauerstoffmangel werden und die Wurzeln unter starkem Stress stellen. Frühe Anzeichen einer Wurzelfäule können behandelt werden, aber schwere Fälle können nicht festgelegt werden.
Weiche braune Blattspitzen, die das neue Laub beeinflussen
Gelbe matschige Blätter in unteren und alten Laub
Anzeichen von Ödemen oder Blattblasen
Ein verrottender Geruch aus den Wurzeln
Stängel aufgrund von Dehydration oder Fäulnis herrugen oder fallen
Falte Gliedmaßen und Blattkolben, wenn Wurzeln der Pflanze nicht genug Wasser liefern können.
Befolgen Sie die folgenden Schritte zur Behandlung der Wurzelfäule in der ZZ -Pflanze
Nehmen Sie die ZZ -Anlage aus seinem Behälter heraus.
Lösen Sie vorsichtig den Boden und überprüfen Sie nach schwarz/braunen, zerbrechlichen, matschigen, stinkenden Wurzeln.
Schneiden Sie die betroffenen Wurzeln mit sauberen Pflaumen ab.
Spülen Sie den verbleibenden Boden von den Wurzeln aus und verwenden. Verwenden Sie auch einen neuen Topf.
Ist ZZ Pflanze für Katzen giftig giftig? Lerne hier
9. Blattcurling
Die Blätter der ZZ -Pflanze locken, um die Oberfläche des Laubs zu minimieren und so den Wasserverlust zu verringern.
Licht: Zu viel direktes Licht führt zu einem größeren Wasserverlust und induziert die Pflanze, um das Laub zu kräuseln. Suchen Sie es dort, wo es viel helles, aber indirektes Licht bekommt.
Bewässerung: Suche nach Anzeichen von über oder unterwässert. Bewässern Sie die Pflanze tief, bis sie aus dem Entwässerungsloch austrocknet, wenn sich der Oberboden trocken anfühlt.
Feuchtigkeit: Behalten Sie es in einem kühlen Bereich, gruppieren Sie es mit anderen Pflanzen oder legen Sie seinen Topf auf ein mit Wasser und Kieselsteinen gefüllter Tablett.
10. Glanzes Laub
Die glänzenden und dunklen Blätter der Pflanze verlieren im Laufe der Zeit ihren Glanz aufgrund der Staubansammlung. Es lässt die Pflanze langweilig erscheinen.
Um dieses Problem zu überwinden, wischen Sie einfach die Blätter einmal pro Woche mit einem feuchten Baumwolltuch ab. Es hält die Oberfläche des Laubs glänzend, was auch der Pflanze bei der Photosynthese hilft.
Hier sind die besten Tipps zur Reinigung von Zimmerpflanzen