Cissus stammt aus der Familie der Trauben (Vitaceae) und ist eine Gattung von ungefähr 350 Lianen (oder Holzreben).
Ihr Name, der über „Ivy“ übersetzt wird.
CISSUS -Arten sind hauptsächlich in tropischen Regionen gefunden und haben eine globale Verteilung, die aufgrund des Inlands nur größer geworden ist.
Diese wunderbaren Vining -Exemplantpflanzen sind in Gärten, in denen sie oft auf Gitter und anderen Stützstrukturen angebaut werden, sehr beliebt.
Die FDA wird von einigen Organisationen wie der ASPCA für Menschen und Haustiere als ungiftig angesehen und betrachtet sie als giftig, was zu einer gewissen Verwirrung darüber führt, wie sicher diese Pflanzen sind.
Innenräumen können sie für sehr beliebte Behälterpflanzen sorgen und sind etwas leichter zu kontrollieren.
Viele Arten wurden auch für die medizinische Anwendung untersucht und in der traditionellen Medizin eingesetzt.
Die folgenden Arten, Sorten und Sorten gehören zu den beliebtesten Arten von CISSUS -Sorten, die derzeit verfügbar sind, aber nur einen kleinen Teil der verfügbaren Pflanzen darstellen.
Mit noch mehr Sorten in der Entwicklung können diese wunderbaren Pflanzen Fans von Reben gefallen, die etwas weniger Giftiges wollen als Ivy.
Eine von vielen Cissus -Arten, die unterschiedliche wissenschaftliche Namen haben, die von Botanikern und Kultivierern verwendet werden, ist Cissus rhombifolia (wie die meisten als sie als) leicht durch ein einzigartiges Merkmal seiner Blätter identifiziert werden.
Die glänzenden Dreierblätter werden von einer einzigartigen Gabelrankung abgelehnt und geben eine wundervolle Aussage ab, ob Sie den Rebstuhl oder die Kaskade klettern lassen möchten.
Dies ist in der Lage, mittellicht und schlechte Bodenbedingungen umzugehen. Dies ist eine ausgezeichnete Wahl für Anfänger und wird häufig auch bei der Schaffung von Sorten verwendet.
Die speartip-förmigen Blätter auf Cissus Amazonica Ein brasilianischer Cissus machen es zu einem sofortigen Gewinner.
Die Gipfel der Blätter sind mit Sahneadern grün, während die Unterseiten burgund, rosa oder rot sein können.
Diese wundervolle Sorte ist perfekt für Fans von nachlaufenden Pflanzen und kann Spinnenpflanzen einen Lauf oder ihr Geld geben.
Seine geteilten Blätter sind hoch strukturiert und glänzend und erzeugen eine wundervolle Grünkaskade, wenn sie in hängenden Körben aufbewahrt werden.
Die Kangaroo -Pflanze, die manchmal als Cissus oblongata bezeichnet wird.
Es ist gut angepasst für den Kultivieren in Innenräumen und bevorzugt tatsächlich kalte Temperaturen im Winter.
Während der Wachstumsperiode genießt es Temperaturen von 61 bis 75 ° Grad Fahrenheit und kann eine breite Palette von Beleuchtung bewältigen, was es perfekt für mehr nördliche Klimazonen macht.
Dieser afrikanische Eingeborene ist ein größeres Geschwister für Cissus quadrangularis und trägt das gleiche Sukkulpfmittel und spärliches Laub.
Wie das Erscheinungsbild schon sagt, braucht es weit weniger Feuchtigkeit als viele seiner Schwesterspezies.
Es gibt einige Hinweise darauf, dass die Kaktusrebe und die Veldt -Rebe manchmal gekreuzt werden, um neue Hybriden in freier Wildbahn zu erzeugen.
Cissus-Verfärbung ist eine der auffälligeren Arten von Cissus da draußen.
Die Spitzen der Blätter sind eine differenzierte Mischung aus Grün, Silber und Lila, während die Unterseiten von Burgund bis Lila reichen.
Dieser aus Java stammende Java benötigt aufgrund seiner Variation eine Menge Licht, ist aber ansonsten leicht zu sorgen, wenn sie in Behältern angebaut werden.
Diese Sorte von Cissus rhombifolia ist mit einer eher strauchähnlichen Gewohnheit und tief gelappten Blättern und eignet sich perfekt zum Aufhängen von Körben und Regal-Top-Behältern.
Aufgrund seiner Lappen geht 'Ellen Danica' manchmal nach dem Spitznamen Oak Leaf Ivy.
Dieser australische Eingeborene hat seinen Namen von dem trinkbaren, wässrigen Saft.
Es hat rötliche Blätter, die zu grün reif sind und in Gruppen von fünf Gruppen wachsen.
Aufgrund seines aufrechteren Wachstums lebt diese Cissus rhombifolia -Sorte positiv auf einem Gitter, ist aber schlecht für hängende Körbe geeignet.
Die Sorte ist sowohl als eine Full-Size-Version als auch als kompakte Version erhältlich, die in kleineren Räumen angebaut werden kann.
Verwandt: Wachsen testRastigima viinierianum (Kastanienrebe)
Cissus quadtangularis ist in Südwestasien und viel Afrikas einheimisch und wird manchmal als unerbittlicher Creeper oder Teufels Rückgrat bezeichnet, ebenso wie eine ganze Reihe alternativer wissenschaftlicher Namen.
Es ist ein sehr ungewöhnlicher Cissus, da die segmentierten Reben und spärlichen Blätter es eher wie ein Sukkulenten als ein Rebe aussehen lassen.
Die Pflanze macht nicht nur eine einzigartige Aussage, sondern kann auch in fast jedem Boden wachsen, einschließlich sehr schlechter Böden.
Diese Art wird sowohl in der traditionellen Medizin als auch in der modernen medizinischen Forschung verwendet.
Als Zimmerpflanze braucht es eine gute Beleuchtung, ist aber ansonsten leicht zu pflegen.
Eine der sonnenliebenderen Arten von Cissus, der tatsächliche botanische Name für diese Art ist Cissus verticillata, aber Pflanzengeschäfte vermarkten sie im Allgemeinen als Cissus sicyoides.
Die winzigen, zarten Ranken der Pflanze haben zu ihrem Spitznamen geführt, während die hellgrünen herzförmigen Blätter dieser mexikanischen Schönheit sicher gefallen werden.
Die Pflanze hat einige medizinische Anwendungen in der traditionellen Medizin und die Wurzeln wurden an einem Punkt als medizinischer Bestand nach Europa exportiert.
Wenn Sie zu den Menschen gehören, die glauben, dass die Größe überbewertet ist, ist das Cissus Striata ein wahrer Gewinner.
Peganum aus Henfield, England, CC BY-SA 2.0, über Wikimedia CommonsEs hat kleine ovale Blätter, die sich in sternförmigen Gruppen bilden, und der Weinstock erhält im Alter eine rötliche Tönung.
Diese Pflanze ist in Chile geboren und in den umliegenden Regionen zu finden. Er ist eine wunderbare Ergänzung zu hängenden Körben und Bücherregionen.