Lassen Sie die sengende Sonne nicht die Gesundheit und das Aussehen der Pflanzen in Ihrem Haus und Garten wegnehmen. Hier sind einige der Beste Tipps für die Gartenarbeit in extremer Hitze!
Laut Erica Chernoh, dem Gartenbau der Oregon State University Extension Service, halten Sie die Pflanzen am Morgen gut hydratisiert und Wasser.
Sie können sie abends auch wieder gießen, wenn die Temperaturen in Ihrer Nähe zu hoch sind. Der Trick hier besteht darin, die Pflanze tief und gründlich zu gießen, um sicherzustellen, dass das wachsende Medium lange Zeit feucht bleibt.
Topf- und hängende Korbpflanzen müssen im Vergleich zu denen auf dem Boden regelmäßig gewässert werden. Überprüfen Sie die Bodenfeuchtigkeit, indem Sie einen Finger in den Boden stecken.
Es ist immer ratsam, Pflanzen zu entscheiden, die Wärme lieben und im direkten Sonnenlicht gut abschneiden. Einheimische Pflanzen sind in dieser Hinsicht auch eine großartige Wahl.
Ringelblume, Petunien, Zapfen, Moss Rose, Hibiskus, Stonecrop, Vinca, Bougainvillea, Lantana und Zinnia sind einige der schönsten Entscheidungen, die Sie für eine warme Umgebung haben.
Schattentuch wird hauptsächlich in heißen und trockenen Klimazonen verwendet, um Gemüse und andere Pflanzen im Garten vor intensivem Sonnenlicht zu schützen. Sie können es problemlos von einem Gartenzentrum erhalten oder online kaufen.
Alles, was Sie tun müssen, ist, einen Rahmen zu installieren oder um einen Plastikstab oder einen Bambusstock im Garten zu binden, um den Pflanzen am Nachmittag Schatten zu ermöglichen.
Verwenden Sie biologisch abbaubare Materialien wie Stroh, zersetzt. Es ist eine der besten und organischsten Möglichkeiten, die Verdunstung zu verlangsamen und die Feuchtigkeit im Boden in der intensiven Hitze zu retten.
2-3 Zoll Mulch reichen für die Vegetationsperiode aus. Fügen Sie keinen Holzmulch mit feinen Partikeln auf der oberen Bodenschicht hinzu, da er Stickstoff aus dem Boden zieht.
Vermeiden Sie das Pflanzen, wenn die Hitze im Spitzen Sommer beginnt, oder die Region erfährt eine Hitzewelle, wenn Sie nicht in einem kalten Klima leben. Pflanzensträucher und Bäume im Herbst, um ihnen einen Vorsprung zu verschaffen, bevor sie höhere Temperaturen ausgesetzt werden.
Wenn Sie neue Pflanzen gründen möchten, wäre es eine großartige Idee, die Prognose zu überprüfen und nach vor dem Fortfahren nach wolkigen Tagen zu suchen.
Pflanzen werden anfällig für Krankheiten und andere Umweltfaktoren, wenn Sie sie unter ungünstigen Bedingungen beschneiden und verpflanzen. Es ist am besten, diese Dinge während der Hitzewelle zu vermeiden.
Ein buschigeres Wachstum fängt automatisch Feuchtigkeit ein und schützt sie vor umfassender Wärmeeinwirkung. Halten Sie die Pflanzen in den heißen Monaten gut bewässert.
Je nach Bodentyp und Klima können etwa 6-10 Prozent der organischen Substanz dazu beitragen.
Auch gesunder Boden mit vorteilhaften Organismen wie Mykorrhiza -Pilzen hilft Anlagen in standardmäßiger Dürre.
Wenn Sie die Behälter im Garten aufbewahrt haben, der größtenteils direktes Sonnenlicht hat.
Wenn Sie einen nach Westen oder nach Süden ausgerichteten Balkon haben, verwenden Sie Schattenstoff oder bringen Sie die Töpfe am Nachmittag in Innenräume mit.
Machen Sie beim Pflanzen im Garten einen Plan gemäß der Hitzewelle. Wachsende Pflanzen wie Hostas im Schatten eines Baumes im Garten hält sie am Nachmittag vor dem direkten Sonnenlicht sicher.
Empfindliche Pflanzen können in direkter Sonne welken und brennen, und das Wachsen im Schatten aus reifen Pflanzen ist ein cleverer Weg, um sie zu schützen.
Ein kleiner Wassergraben oder ein Wasserkörper um die Pflanzen im Garten hilft nicht nur, die Temperatur kühler um einige Grad um die Pflanzen zu halten, sondern auch den umgebenden Boden r feucht, was ein großes Plus in Wärmenwellen ist.
Auf diese Weise erhalten Ihre Pflanzen die erforderliche Feuchtigkeit und helfen ihnen, im Sommer zu gedeihen und Monate zu heizen!